von , über "DSL 16.000" von O2 , am um 21:57 Uhr

Alles super

Ich b in seit 01.07.07 bei o2 DSL und kam von Hansenet. Nach einem Service-Debakel mit Hansenet (bis zu 30 min. in der Warteschleife um dann inkompetente Mitarbeiter zu sprechen) sowie zu geringen Durchsatzraten (3,2 Mbit bei einem 16 Mbit Anschluss), habe ich jetzt endlich einen Anbieter gefunden, der zu funktionieren scheint. Zwar bekomme ich auch hier "nur" knapp 10-12 Mbit Durchsatz, was jedoch an der relativ langen Leitung zum nächsten DSLAM liegt (1,5 km).

o2 DSL habe ich im Internet bestellt, eine Bestätigung erhalten und 4 Wochen später konnte ich den Router (der übrigens wie jeder vernünftige Router über ein Web-Interface verfügt und keine der beiliegenden Windows-Programme benötigt) einstecken und nach wenigen Minuten surfen und und telefonieren. Der WLAN-Anschluss über meinen Mac war auch dank hilfreichem Service-Mitarbeiter (Wartezeit ca. 30 Sekunden!) in einer Minute erledigt.

Einziger Kritikpunkt: o2 bietet keine Übernahme der Rufnummer von Hansenet. Dies ist nur von Telekom-Anschlüssen aus möglich.

Abgesehen davon bin ich bisher rundum zufrieden. In Hamburg Winterhude kann ich o2 auf jeden Fall sehr empfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von sebastian 26.07.2007 um 01:37 Uhr
Ja, stimmt, wer braucht schon seine alte Nummer? Nee, is klar! super service o2

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken