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Einfach nur schlecht
Zuerst AOL (ok), dann wurde es von Alice übernommen (auch ok). Nachdem dann Alice zu O2 überging, war es nur noch eine einzige Katastrophe.
Von einer 16.000 Leitung kamen gerade mal, wenn es gut lief, 10.000 an. Die letzten 5 Wochen hatte ich nur noch eine 4000 bis höchstens 6000er Leitung.
Der Kundenservice, so darf man das eigentlich gar nicht nennen, ist unterste Schublade. Es werden nur sogenannte "Ticktes" erstellt für den Techniker (wer immer das auch sein mag).
Vor allem sind die Herrschaften an der "Service" - Hotline völlig talentfrei. Es werden Empfehlungen ausgesprochen wie z.B. "Nehmen sie bitte das gelbe Lan-Kabel" oder "Vielleicht muss Ihr Rechner mal neu aufgesetzt werden" oder "Es liegt sehr wahrscheinlich am Betriebssystem. Nehmen sie mit dem Software - Hersteller Kontakt auf" usw.
Die Krönung war dann mein bis dahin letzter Anruf, wo ich gefragt habe, wann den endlich was passiert. Da wurde mir dann mitgeteilt, ein Ticket wäre schon seit 1 Woche verfasst und ich hätte mich gefälligst zu Gedulden. Der letzte Satz von dem "freundlichen" Hotliner war dann (Zitat) "Ich diskutiere jetzt nicht endlos mit Ihnen" und dann wurde seinerseits aufgelegt.
Das war dann für mich der Moment, der das Fass zum überlaufen brachte. Ich habe gewechselt. Und siehe da, es liegt weder am andersfarbigen Lan Kabel noch am Betriebssystem. Der neue Anbieter gibt das raus was versprochen. So wie es sein soll.
O2 ist der letzte allerletzte Haufen und sollte von DSL -Bereitstellung lieber die Finger lassen.