von , über "DSL 4.000" von O2 , am um 15:53 Uhr

konstante leistung mit anlaufschwierigkeiten

Ich habe seit ca. einem Jahr DSL von O2. Zuerst das Schlechte: Obwohl mir max. sechs Wochen als Wartezeit versprochen wurden habe ich letztendlich sage und schreibe 19 Wochen warten müssen! Nachdem ich den ersten Vertrag im O2-Shop abgeschlossen hatte und vier Wochen lang nichts passiert ist, habe ich bei O2 angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein Auftrag von mir vorläge und ich den aber bequem jetzt auch übers Telefon erteilen könnte. Gesagt, getan. sechs Wochen später hatte ich immer noch kein DSL und das Resultat, dass zwar mein Name und alle anderen Daten im System waren, nur leider auf verschiedene Datensätze verteilt ... außerdem hatte man vergessen mir zu sagen, dass ich, wenn ich den Schülervorteil nutzen wolle, den Vertrag in einem Shop abschließen müsse (Überprüfung des Schülerausweises). Also schloss ich einen dritten Vertrag ab. Die Hardware und der Freischaltungstermin kam endlich. Nur der Telekom-Techniker, der den Anschluss freischalten sollte verpasste den Termin leider zwei mal was mich echt sauer machte (ich hatte mir frei genommen). Dankenswerter Weise hat O2 mich mit großzügigen Gutschriften auf mein Handy für den Stress, Aufwand und die Wartezeit entschädigt.

Mitlerweile bin ich sehr zufrieden. Ausfälle kommen extrem selten vor und sind dann auch innerhalb kurzer zeit behoben. Ich habe eigentlich immer eine konstante Geschwindigkeit von 4100 kbit/s down und 265 kbit/s up. Angenehm ist auch, dass die Hardware in einer - wenn auch recht großen - Box steckt und ich daher nicht zig verschiedene Kästen mit tausenden von Kabeln benötige. Ich benutze das Internet sehr exzessiv (bin lange on, lade viel runter - es gibt Tage, an denen ich mehrere GB Traffic habe) und trotzdem gibt es keinerlei Probleme, wie sie z.B. bei 1&1 auftreten (Bandbreitenbegrenzung, Abmahnungen, Kündigung).

Fazit: Manchmal geht es bei O2 drunter und drüber und kein "kompetenter" Call-Center-Agent sieht mehr durch aber wenn's erst mal geht, dann geht's ab wie Schmidts Katze.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken