von , über "DSL 4.000" von O2 , am um 13:08 Uhr

Nicht zu empfehlen!

Wir sind im August 2008 zu O2 umgestiegen und sind damit von ISDN auf VOIP/DSL umgestiegen. Die Installation der Technik war einfach und problemlos, selbst unsere Haustelefonanlage funktioniert damit.

Allerdings hat die Freischaltung und die Umstellung etwa sechs (!!!!) Wochen gedauert. Während dieser Zeit waren wir nicht erreichbar, konnten selbst nicht Telefonieren und nicht ins Internet. (Wir wohnen mitten im Ruhrgebiet)

Dafür gab es mehrer Wochen vordatierte Schreiben mit dem Code zur Aktivierung bzw. zur Freischaltung unseres Anschlusses. So ein Geschäftsgebaren ist einfach link und unverschämt.

Sämtlicher Schriftwechsel ohne Einschreiben kommt bei denen grundsätzlich nicht an!!! Alternativ kann man über eine teure 0180er Nummer faxen.

VOIP funktioniert auch nicht störungsfrei. So konnten wir schon einmal andere Gespräche mithören ohne selbst gehört zu werden oder längere Gespräche werden einfach unterbrochen.

Die Kündigung wird demnächst erfolgen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von donald 21.01.2009 um 20:36 Uhr
Also da wird wohl einer selber gekündigt haben?Dann steht mann natürlich schon mal 6 Wochen ohne Anschluß da.
Kommentar von Benni 17.02.2009 um 01:39 Uhr
ja das würd mich auch mal interessieren... das geht doch nahtlos.. das muss doch dann eigentlich selber gekündigt worden sein?? und andere mithören hatte ich noch nie.. aba klingt spannend.. *fg*

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken