von , über "DSL 4.000" von O2 , am um 17:12 Uhr

O2 - gratis Werbung für die Telecom

Meine O2-Karriere:
erste 2 Wochen: problemloser Wechsel von T-com zu O2; allerdings Telefonie sehr verrauscht
folgende 8 Wochen: gute I-net Performance; Telefonie immer noch verrauscht und 1/2-Sekunden Ausfälle ("Was hast Du gerade gesagt?" wird mein Standard-Satz)
folgende 3 Monate bis heute: telefonieren - ein legales Glücksspiel. Leitung steht oft nicht, sogar für Tage. Keine Leitung, da wird die Flatrate ziemlich sinnlos!
Falls doch:
- es knistert, knackt und rauscht, erinnert an Apollo 11. Allerdings war Neil Armstrong im Funkverkehr Mond-Erde besser zu verstehen.
- die Leitung bricht im Gespräch zusammen
- nach dem wählen ist die Leitung tot, doch nur für mich. Der Angerufene hört mich; sehr, sehr peinlich falls man dann wieder mal über die "tolle" O2-Qualität flucht.

Die technische-Hotline:
- oft 4 bis 6 mal hintereinander die Warteschleife getestet, je 30 Minuten (dann fliegt man automatisch raus).Und ja, die Hotline ist gratis, allerdings nur vom dann nicht funktionierenden Festnetz-Anschluss
- wenn man durchkommt gibt es Standardfloskeln wie "bitte den Router resetten" / "Wir prüfen die Leitung" / "Der Fehler liegt u.U. bei Ihnen" - zu letzterem: habe ein neues Telefon gekauft, evtl. Störungen im Stromnetz prüfen lassen, statt WLan per Kabel verbunden. Bisher keine Besserung.
- zum Abschluss dann immer: "Wir danken für Ihren Anruf." Ist dass ironisch gemeint?

Letzte Konsequenz: Werde außerordentlich kündigen.

Übrigens, selbst eine Bewertung mit "negativ" ist zu gut!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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