Anzeige

von , über "O2 DSL Komplett (2.000)" von O2 , am um 16:48 Uhr

o2 nie wieder!!!!

Nachdem mir 100 %tig von der o2 dsl-Abteilung versichert wurde, dass "o2 dsl komplett" an unserer Adresse verfügbar sei, habe ich es bestellt.
Die Postsendung mit Kundeninformationen/Kundennummer sowie Freischaltungstermin bekamen wir erst nach Wochen, nachdem ich telefonisch bei o2 nachgehakt hatte.
Dafür bekame ich das Starter-Paket für den Mobilfunk-Vertrag, den ich zusätzlich noch abgeschlossen hatte gleich 2 mal zugeschickt - zweimal auf den flaschen Namen!
Als dann der Freischaltungstermin (nach 6 Wochen!) am nächsten Tag bevorstand und wir immer noch keinen Router etc. zugeschickt bekommen hatten, habe ich wieder bei der Hotline angerufen...
Grund dafür, dass der Router nich da war: bei der telefonischen Bestellung des dsl-Paketes wurde die falsche Hausnummer aufgenommen. Dort ist der Router auch gelandet und wurde an o2 zurückgeschickt. An die gleiche falsche Adresse wurde auch der Techniker geschickt, d.h. auch die Freischaltung festgelegt.
Die Information von o2 war daraufhin, dass jetzt die ganze Bestellung neu aufgenommen werden müsste, d.h. in gut 3 bis 4 Wochen könnten wir frühestens mit einem neuen Freischaltungstermin rechnen...
Auf meine Frage hin, ob man das ganze denn nicht beschleunigen könnte, da es ja ganz offensichtlich an o2 lag, dass unsere Adresse falsch aufgenommen wurde, bekam ich die Antwort:"... man solle das ja jetzt mal nicht so überdramatisieren..."
Die Krönung des ganzen: nach nunmehr knapp 7 Wochen bekam ich einen Anruf von o2, bei der Neueingabe der Bestellung und der erneuten Überprüfung der Verfügbarkeit stellten sie jetzt fest - o2 dsl komplett ist bei unserer Adresse NICHT verfügbar...

Unbehagen über diesen groben Fehler bzw. ein Angebot zur Wiedergutmachung (bezogen zum Beispiel auf eine Vergütung bei unserem Mobilfunk Vertrag bei o2) - Fehlanzeige!!!

Das alles ist für mich eine riesen Unverschämtheit, wegen der dilettantischen Bestellaufnahme und den daraus folgenden Problemen haben wir fast 2 Monate vergeblich auf Internet und Festnetzt gewartet !!!

Das Einzige was ich dem Unternehmen o2 zu Gute halten kann, sind die meistens freundlichen und bemühten Mitarbeiter der Hotline.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Songmaster 19.11.2009 um 10:23 Uhr
Ich hätte nach dem Fehler seitesn O2 keine neue Bestellung aufgegeben, sondern mir einen anderen Anbieter gesucht, z.B. Vodafone da bekommst Surfstick mit dem du 3 Monate lang umsonst ins Netz kannst.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken