Anzeige

von , über "DSL 4.000" von O2 , am um 19:17 Uhr

O2--------Note:3

Ich möchte hier einfach mal meine Erfahrung mit dem O2 Dsl 4000 Anschluss schildern.

Ab lezten Monat besitze ich eine Dsl (4000) Leitung von O2. Insgesammt bin ich Zufrieden. Unsere Leitung entspricht der einer Dsl 5000 er und auch der Upload fällt dem entsprechen höher aus als die bestellte Leitung. Das jedoch ist eigentlich die eizige Positive Sache von o2. Wenn sich jemand den Anschluss holt und ein neuling in Sachen Computer Technik ist wird er schwere Problmeme haben. Wer auf den Service von O2 vertraut sollte sich liber einen anderen Anbieter suchen. Ports freischalten? Die Mitarbeiter haben so gut wie keine Ahnung vom Router, ich solle doch die Kostenpflichtige Nummer anrufen. Dort konnte man mir dann auch nicht weiterhelfen. Der einzige Tipp: Googlen. In beiden Gesprächen waren die Mitarbeiter sowas von Dreits und Frech, das habe ich noch nie erlebt. Sobald mann auf ein Thema näher einging bekam mann nur Freche Antworten im Scharfen Ton rüber. Somit viel das Hosten von Spielen schon mal aus. 2tes Problem: Viel Spiele wie Ut3 Css Cs 1.6 u.v.m
können sich nicht mit dem Server verbinden. Ich gleich wieder die Hotline (Kostenlos für o2 Kunden) angerufen, es war ein freitag und dann hab ich doch gleich mal 25min in der Warteschlange gewartet. Im Nachinein wieder nix ich solle die kostenpflichtige Nummer anrufen. Das tat ich dann nicht da ich es nicht einsehe Geld für einen Erwarteten Service zu Zahlen. Wer das Internet Über W-La Nutzen möchte sollte seinen Pc eigentlich direkt neben dem Router stellen.
Die Verbindung reicht nichteinmal durch 2 Hauswände. Außerdem Muss der o2 Kunde mit argen Verbindungsvehlern rechnen: Mal ist das Internet da und mal wieder nicht. Da ich mich aber IT Berreich relativ gut aus kenne haben sich 60% der Probleme beseitigen lassen. Jedoch habe ich immer noch keine gute W-Lan und stabile Internet Leitung.


Fazit: Wer Billiges Internet haben möchte, Gedult hatt und gewisse Kenntnisse im Bereich Computer aufweisen kann sollte hier Zugreifen. Für Personen die dies nich haben bzw können rate ich einen anderen Anbieter zu wählen.


Mfg Black


Ps: Rechtschreibung bitte nicht beachten ^^
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von subzero88 (hfeuihfsduhfdsu) 14.03.2008 um 20:42 Uhr
Das mit der Router-Konfig stimmt, aber das W-LAN finde ich ziemlich stark. Reicht bei mir bis ausserhalb des Gebäudes.
Kommentar von EX Versatel Kunde 15.03.2008 um 22:01 Uhr
Sa 15.03.08 22:00 Uhr O2; DSL Online (8 MBit); 7.517 kbps 838 kbps ansehen löschen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken