von , über "DSL 16.000" von O2 , am um 16:06 Uhr

o2DSL-nur bedingt zufrieden

Zuerst mal das positive: Der Wechsel lief schnell und reibunglos am Anfang stimmte auch die Verbindungsgeschwindigkeit (4Mbit/s).
Die Kundenhotline ist auch sehr freundlich und hilfsbereit, vorallem ist diese kostenlos(auch vom Handy mit der o2 Prepaidkarte) und immer erreichbar.

Jetzt die schlechten Sachen: Als ich die DSL Geschwindigkeit von 4Mbit/s auf 16Mbit/s erhöht habe, bemerkte ich nur wenige Unterschiede, es kamen auch nur 12Mbit/s durch obwohl die Leitung in unserem haus bis zu 16Mbit/s unterstützt! DSL Speedtest hatten eine Downloadrate von 6000Kbit/s gemeldet.
Dann haben wir andauernde Verbindungsabrüche und der Kundenservice meinte es sei gerade ein allgeimeines Problem und sie können es nicht beheben. Die Verbindungsabbrüche sind alle paar Minuten und wenn man mal Glück hat und die Verbindung ist hergestellt erinnert die Geschwindigkeit an ein 56K Modem.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Marco L. 06.01.2010 um 19:44 Uhr
Muss meine Meinung ändern: bin von O2 schwer beeindruckt, sie haben mir fachlich und kompetent erklärt weshalb meine Leitung keine volle 16Mbit/s schafft und das Problem der Abstürze behoben.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken