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von , über "DSL 16.000 All-in M" von O2 , am um 20:59 Uhr

Seit Kundenrückgewinnung nach Kündigung läuft alles super

Im Mai diesen Jahres hatte ich schließlich meinen Vertrag mit O2 wegen ständiger Ausfälle und Nicht-Erreichbarkeit des Kundendienstes (siehe letzter Bericht) gekündigt und das Angebot eines anderen Anbieters angenommen.
Nachdem ich dann gekündigt hatte, der Wechsel zu dem beabsichtigten neuen Anbieter dann aber aus anderen Gründen nicht zustande kam, bin ich dann doch auf das Angebot der "Kundenrückgewinnung" eingegangen. Und seitdem läuft alles sehr viel besser, im Moment sogar wieder perfekt.
Der Kundendienst war dann auf einmal auch erreichbar, sehr freundlich und hat einige Änderungen eingeleitet, sodass ich seit 2 Monaten super Geschwindigkeiten und auch keine Ausfälle mehr habe. Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Erreichbarkeit des Kundendienstes habe ich seitdem nicht mehr ausprobiert - außer am Tag der Umstellung meiner Leitung auf einen neuen Port. Und da war er sogar sofort erreichbar. Mag sein, dass das noch mit der Kundenrückgewinnung zusammenhing. Aber bei 4-wöchentlicher Kündigungsfrist ist das Risiko ja überschaubar... Allerdings musste ich das auch bei der Kundenrückgewinnung immer wieder sagen, dass ich auf jeden Fall die 4-wöchentliche Kündigungsfrist behalten wollte, weil sie mich wohl gerne in einen längerfristigen Vertrag geschoben hätten. Insgesamt bin ich z.Z. aber sehr zufrieden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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