Anzeige

von , über "DSL 16.000" von O2 , am um 21:55 Uhr

Sie lassen Dich nicht einfach gehen....

Aufgrund der Zusammenlegung zweier Haushalte (beide Alice-Kunden), habe ich meinen Anschluss zum 31.12.11 gekündigt. Hat prima geklappt - Anschluss abgeschaltet - Geräte zurückgesendet.(lt. Paketverfolgung angekommen) - Dann ging es los. Es kamen weitere Rechnungen, bei der Kosten für Januar 2012 und nicht zurückgeschickte Geräte geltend gemacht wurden. Nach zig Telefonaten und Faxen des Einlieferungsbelegs für das Modem, kamen weitere Mahnungen und man machte mir klar, dass der Eingang des Modems erst geprüft werden müsse - es war inzwischen April!!! Auch während der ganzen Zeit immer wieder Telefonate mit teilweise hilflosen Hotlinemitarbeitern. Natürlich immer kostenpflichtig. Bevor die Frist ablief habe ich mir unverschämterweise erlaubt, den zu unrecht von meinem Konto eingezogenen Rechnungsbetrag vorsichtshalber zurückbuchen zu lassen. Daraufhin hagelte es Mahnung und eine Inkassoandrohung!!! - Was soll ich sagen? Es folgten weitere Anrufe bei der Hotline und Emails, sowie Einschreiben. - Nichts... inzwischen war der ganze Aufwand teuerer als die ursprüngliche Rechnung, aber mir ging es inzwischen ums Prizip. Es gipfelte darin, dass Alice mir schrieb, dass sie den Vorgang nun an die Inkassofirma abgegeben hätte und nichts mehr mit den gefordeten Beträgen zu tun hätte und mir zeitgleich einen weiteren Brief zukommen ließen - Die Rechnungsabteilung schrieb mir, dass das Gerät angekommen sei und der zu unberechtigte Betrag für Januar wieder gutgeschrieben wurde - mein Konto wäre AUSGEGLICHEN! - Sehr schön.... es war Ende Mai. - Nun hatte ich das Inkassobüro am Hintern - die natürlich eine inzwischen wesentlich höhere Summe haben wollten. UND??? Jawohl... der ganze Mist wieder von vorne! Kopie vom Einlieferungsbeleg für das Gerät...blablabla. Erst nach genauester Erklärung und unter Androhung eines Rechtstreits über meinen Anwalt war Ruhe. DANKE Alice und niiiiiiiiie wieder!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Archer 29.07.2013 um 22:19 Uhr
Sowas hört man von vielen O2 Kunden. Manchmal buchen die noch nach 2 Jahren Geld für ein Modem ab. Scheint bei denen Methode zu haben.
Kommentar von ibi48 (rk) 13.08.2013 um 11:13 Uhr
nicht nur von O2-Kunden!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken