von , über "DSL 8.000" von O2 , am um 01:17 Uhr

Wie aus Frust Lust wurde...

42 Tage hat es gedauert, vom ersten Technikertermin bis zum endgültigen ersten mal online sein! Viel Wut, Ärger und Depressionen habe ich durchgemacht, war kurz vor der Kündigung von 3 Mobilfunkverträgen...aber dann gings doch noch. Das Problem dabei ist nicht o2. Das Problem ist "magenta" uns heisst T-Com. Die haben nunmal immernoch die Monopolstellung und nutzen sie gnadenlos aus. Technikertermine werden nicht nach Zeitvogabe abgehandelt oder erst gar nicht eingehalten, warum auch, wenn man eine Fremdleitung freischalten soll. Liebe Mitarbeiter der T-Com, fragt euch doch mal, warum ihr immermehr Fremdleitungen freischalten müßt. Weil ihr teuer seit und einen miesen Service bietet.
Jedenfalls war o2 immer sehr kulant, im Endeffekt bekomme ich für die von der T-Com verursachten Fehler eine Gutschrift (nicht zu niedrig). Als kleiner Tipp: Lasst euch an der Hotline nicht abwimmeln, besteht auf schnelle Terminabwicklung wenns beim ersten, zweiten, dritten oder wie bei mir auch beim vierten und fünften Technikertermin nicht hinhaut. Sagt von vornherein, dass ihr den nächsten Technikertermin in 2 oder 3 Wochen nicht akzeptieren werdet, es geht wie bei mir auch Donnerstag, wenns die T-Com am Montag vergeigt hat. Auch die angebliche 48 Stunden Frist, in der die Nummern erst aktiviert werden, ist Quatsch.
Wenns dann aber geht, dann richtig, wie in meinem Fall. DSL 8000 bestellt, DSL 8000 geliefert. Sehr stabil, immer verfügbar, keine Unterbrechungen oder dergleichen. Aber die DSL Connection Manager Software ist schwach. Wer WLAN nutzt sollte sich lieber direkt über die Windows-Drahtlosnetzwerk-Konfi einwählen. Ist ganz einfach.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Auch wenn ich 6 Wochen Verspätung erleiden musste, es lohnt sich zu warten. Und nochmal: an dem Stress ist nicht o2 Schuld, sondern die T-Com. Beschwert euch dort!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Ritchy1302 17.10.2007 um 01:03 Uhr
Ich habe auch ca. 100 Euro gutgeschrieben bekommen, weil ich 2 Monate im Dunkeln stand. "Scheiß Telekom" !!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken