von , über "DSL 16000" von osnatel - EWE AG , am um 23:46 Uhr

Osnatel

Meiner Meinung nach ist Osnatel noch nicht ganz ausgereift auch wenns immer besser wird.
Positiv ist ganz klar der Preis.
Dieser wird aber leider relativiert durch die negativen Seiten in technischer Hinsicht. Auch mir gehts so wie schon in Berichten anderer Kunden gelesen, 16 Mbit ist nicht dran zu denken im Schnitt sinds 8-10 (also ca. 50-60%). Und nicht nur von Seiten der Internetnutzung gibt es Defizite sondern auch bei der Telefonie z.B. gelegentliches Knacken in der Leitung (beim Anbieter mit dem T nie gehabt sind die gleichen Geräte und auch bei meinem extra neu gekauften Tel. das gleiche Spiel. und wer hätte es gedacht der Kundenservice, auf den ich gleich noch komme, schiebts auf meine Geräte. Oder auch sehr beliebt das ganze Städte vom Tel.Netz abgeschnitten waren (nicht wirklich oft aber kein Einzelfall). Auch recht negativ, Neukunden müssen (mussten) teilweise sehr lange warten bis die Anschlüsse voll freigeschaltet sind da (soweit ich gehört habe) die technischen Kapazitäten von osnatel nicht ausreichten, gut zugegebenermaßen wächst das Unternehmen auch ziemlich schnell was zu Kapazitätsengpässen führen kann die allerdings nicht sooo lange dauern sollten.
Jetzt zum Kundenservice besser gesagt zum Technischen Service: Hab grad in einem Kundenbericht gelesen das die Mitarbeiter kompetent seien, allerdings haben die scheinbar immer Urlaub wenn ich mal anrufe (bis auf einmal da hatte der Herr am anderen Ende wirklich Ahnung). Generelle Antwort "Laut unseren Daten läuft ihr Anschuss einwandfrei" hat man seinen Gegenüber dann vom Gegenteil überzeugt ists halt der PC oder das WLAN, klar zu verneinen da 2 PCs (ein mit einen ohne WLAN) mit den selben (angeblich nicht exestierenden) Fehlern aber auch da wissen die Mitarbeiter sich zu helfen und mein Router hat sich dann halt aufgehangen (als hätte ich das nicht schon probiert)oder ist kaputt. (allein deswegen sollte ich mir einen 2ten Router kaufen um auch das verneinen zu können), Letztendlich kommt nix bei rum und paar Stunden später läuft der Internetanschuss wieder ohne Probleme.

Fazit:
Preis = positiv
Technik = negativ (kann man aber drüber wegsehen haben alle Anbieter mal, doch das die Geschwindigkeit nicht erreicht wird lässt die Technik doch einen negativen Punkt bekommen)
Service = negativ
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken