von , über "DSL-TURBO 6000" von osnatel - EWE AG , am um 15:14 Uhr

weit draußen und doch DSL

Bis mitte letzten Jahres war ich Telekomkunde. DSL war hier angeblich technisch nicht möglich, und so musste ich mich mit ISDN begnügen. Irgendwann bekam dann mein Untermieter einen Telefonanschluss von Osnatel mit -oh wunder- DSL 2000! Meine Überraschung war natürlich groß, wieso kann mein Nachbar DSL bekommen und ich nicht?? Da ich aufgrund meiner Mindest-Vertragslaufzeit bei der Telekom nicht zu Osnatel wechseln konnte, probierte ich es nochmals bei der T-COM: Leider mit dem selben Ergebnis "DSL ist aufgrund ihrer hohen Leitungslänge technisch nicht realisierbar!"
Kurz vor Ende meiner Vertragslaufzeit informierte ich mich dann bei einem Vertriebspartner der Osnatel. Nach deren Auskunft wäre bei mir sogar ein DSL-Turbo 4000 Anschluß möglich. Ich unterschrieb also den Vertrag und wartete einige Wochen auf die Umstellung. Lief soweit auch alles gut und ich hatte DSL. Allerdings hatte ich ständig Verbindungsabbrüche und teilweise gar kein DSL. Ich rief also die technische Hotline von Osnatel an und war zunächst verärgert, was ich dort von den Technikern zu hören bekam. Die sagten mir, das aufgrund meiner Entfernung zur Vermittlungsstelle nicht nur kein DSL4000 möglich ist, sondern auch kein volles DSL 2000. Nach mehreren Versuchen das Maximum aus meiner Leitung herauszuholen, surfe ich jetzt stabil mit 1280 Kbit. Man entschuldigte sich bei mir für die falsche Information von dem Osnatel-Partner und bot mir an mich sofort aus dem Vertrag rauszulassen. Man erklärte mir auch, daß mein Mieter im Gegensatz zu mir DSL 2000 bekommen könnte, da seine Telefonleitung einen höheren Querschnitt hat als meine und somit eine höhere Bandbreite möglich ist. Ich bin bei Osnatel geblieben und mittlerweile sehr zufrieden, schließlich konnte mir kein anderer Anbieter in der Region überhaupt DSL bieten. Ich surfe lieber mit 1280 kbit als mit ISDN (auch wenn ich für DSL2000 zahlen muss). Aufgrund der Verbindungsabbrüche der ersten Zeit hatte ich sehr viel Kontakt zur technischen Hotline und bin rundum begeistert: Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen auch haben sich die Mitarbeiter viel Zeit genommen um aus meinem Anschluß das Maximum herauszuholen, sogar mein Modem wurde schon getauscht. Gerade vom Service bin ich sehr überzeugt! Die Frage nach einem Wechsel stellt sich für mich nicht mehr!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken