von , über "Internet 100" von primacom , am um 11:49 Uhr

unglaublich schlecht

Eigentlich bin ich selber schuld, hätte mich ich mal vorher informiert...
Vertragsabschluss war kein Problem, Bestell-Hotline mit Endung 1999 ist immer erreichbar. "Anschluss 3-5 Tage, Portierung geht auch schnell".
Also 100er Internet+Telefon online abgeschlossen.
Portierungsformular kam per E-Mail.
Eine Emailadresse hat Primacom leider nicht um dieses zurückzusenden. Aber ein Online-Formular mit Uploadfunktion.
Also hochgeladen und auf Antwort gewartet.
Kam keine. Hotline für Bestandskunden mit Endung 2000, Warteschleife, 10 min.... 20min... 30min, Leitung getrennt, und das immer wieder.
Tagelang niemand zu erreichen. Bestellhotline: "Hier sind sie falsch".
Irgendwann spät abends mal jemand erreicht.
"Das Portierungsformular ist nicht angekommen."
Ich sehe die Nachricht aber im Online-Formular.
"per E-Mail geht nicht". Also nochmal hochgeladen.
Mittlerweile war nach einer Woche auch der Anschluss freigeschaltet aber Telefon ging nicht.
"Kein Portierungsformular erhalten, schicken sie es lieber per Post".
Gemacht, per Post bestätigt bekommen, dass das Telefon in 10 Tagen gehen soll.
Zum Internetspeed hatte mir der Techniker, der zum Freischalten hier war schon Mut gemacht.
"100 MBit haben sie bestellt? Seien sie froh wenn sie 10MBit bekommen."
So ist es auch. Tagsüber 10MBit ab 16 Uhr auch gerne mal 3MBit.
Problem soll hier in Berlin das überlastete Netz der DTK sein, die Primacom vor Kurzem gekauft hat.
Früh morgens gehen mal kurzzeitig über 90Mbit. Das wäre ja ok, auch 70 würden mir schon reichen aber fast immer unter 10 MBit ist nicht akzeptabel.
Rückmeldung kommt von PC nicht.
Wenn da jetzt nicht bald was passiert kündige ich wieder.


Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken