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Mal Hop, mal Top
Ärgerlich waren bei mir allerdings in den vergangenen Monaten (seit Ende Januar und Ende März) zwei Totalausfälle Telefon und Internet. Im ersten Fall war vermutlich das Modem defekt.Dieses wurde nach drei Wochen ausgetauscht. Die Freischaltung durch Telecolumbus dauerte dann nochmals drei Wochen. Letztendlich saß ich sechs Wochen ohne Telefon und Internet da. Der zweite Ausfall erfolgte Ende März und dauerte erneut 14 Tage. Die häufigen Anrufe bei der Störungsstelle brachten im Prinzip nicht viel - die Beseitigung bzw. Bearbeitung der Störung dauerte eben...Erst nach intensiver Intervention und Kündigung des Vertrages wurde dann per Anruf seitens Telecolumbus das Problem innerhalb einer Stunde gelöst.
Ihr könnt euch vorstellen daß ich nicht mehr sehr viel von dem Kundendienst dieses Unternehmens halte. Für meine Begriffe ist es zu schnell gewachsen und die erforderlichen Servicedienste nicht mit.
Das nächste Problem in diesem Unternehmen - Ich habe nach Ablauf der Mindestvertrags-Laufzeit meinen Vertrag auf einen günstigere (preiswertere) Variante Umstellen wollen. Darauf hat das Unternehmen zunächst nicht reagiert. Auf Nachfrage per Mail wurde mir mitgeteilt, daß man die Unterlagen nicht finde. Nachforschungen meinerseits bei der örtlichen Geschäftsstelle ergaben, daß diese weitergeleitet und auch im dortigen Computer gespeichert waren. Auf eine entsprechende informative Mail ( mit Anhang meiner Unterlagen) erhielt ich von Telecolumbus keine Antwort.
Mein Fazit Vorsicht mit diesem Unternehmen !! Aber die anderen sind auch nicht viel besser.