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von , über "Internet 50.000" von Tele Columbus , am um 22:02 Uhr

Störfaktor Kunde

Seit der Zwangsumstellung von Kabel Deutschland gab es mit telecolumbus nur Probleme. Zunächst erhielt ich einen Vertrag mit falschen Angaben. Nach meiner Reklamation wurde der Vertrag ohne mein Wissen storniert, statt nur die Änderungen vorzunehmen. Damit waren auch die mir übermittelten Rufnummern flöten, die ich aber schon Hunderten Leuten mitgeteilt hatte.Das erfuhr ich erst auf Nachfrage wegen meines Vertrages. Die Umstellung erfolgte erst einen Arbeitstag nach Kappen der Leitung durch Kabel Deutschland. Die Hardware kam erst nach persönlicher Reklamation im Laden. Sehr schlechte Kommunikation mit der Fachabteilung, Telefonberater freundlich, aber offenbar hilflos und ohne Kompetenzen. Auf Beschwerden reagiert weder die zuständige Abteilung noch die Geschäftsführung. Auf meine Feststellung, dass ich zwar 64Mbit/s bezahle, aber nur etwa 16 Mbit ankommen, habe ich auch nach drei Wochen keine Antwort bekommen. Man hat den Eindruck, dass man bei Telecolumbus viel zu sehr mit sich und seiner öffentlichen Selbstdarstellung beschäftigt ist, als dass man sich auch noch um die Kunden kümmern könnte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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