Anzeige

von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 22:15 Uhr

!

Vor einigen Jahren Entertain mit VDSL25 geordert; nach kurzer Zeit ruckelnde Bilder, Ausfälle, Artefakte. Keine Aktion meinerseits, da nach ca. 2 Wochen wieder ok.
Dazu ca. 4-wöchentlich MR300 ohne Ausgangssignal, Reset erforderlich (ca. 10 Min.).
Vor ca. 9 Monaten erneut permanente extreme Bildstoerungen, Internet extrem langsam (ca. 4MBit/sec).
TCom eingeschaltet, nach allen Prüfungen Anschluss ok, funktionierte in diesem Moment auch tatsächlich.
Kommentar des Technikers: Kann am Router liegen, da altes Modell (Speedport W721V).
Danach ca. 9 Monate ok, jetzt (seit 11.02.2012)wieder permanente Probleme, praktisch kein Fernsehen möglich, da sekündlich Aussetzer!
Kann m. E. niemals am Router liegen, da lange Zeit ok!
Zusammenfassung:
MR300-Probleme nervig, aber innerhalb von 10 Min. behebbar(spassig, wenn man erst kurz vor der gewünschten Sendung einschaltet: -> bei Entertain mindestens 15 Min. 'vorglühen'!!!); VDSL-Probleme von TCom offenbar nicht in den Griff zu bekommen, Empfehlung: HW AUF EIGENE KOSTEN AUSTAUSCHEN!!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
64 von 90 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 14.02.2012 um 00:06 Uhr
Empfehlung:Windows7,Router w920,gute Netzwerkkarte event,aktualisieren,Firmwareuod.aktualisieren,alles neu starten dann,Habe selbst VDSL50 bestens
Kommentar von matti 17.02.2012 um 21:35 Uhr
Wenn man sich nicht kümmertwird es auch nicht besser. Defekte HW tauscht die Telekom problemlos um

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken