von , über "T-DSL Business 16000" von Deutsche Telekom , am um 00:55 Uhr

16000kb/s - wunderbar

Als unser 16000er-Anschluss endlich freigeschalten war, musste ich erstmal schlucken, da die Geschwindikeit kaum über 4000kb/s stieg! Also erstmal einschlägige Foren abgeklappert, aber alle Tipps haben kaum Besserung gebracht! Deshalb online eine Störungsmeldung gemacht, welche schon nach exakt 20Stunden abgeschlossen wurde mit dem Hinweis, dass unser Anschluss fehlerfrei funktioniere! Es war aber immer noch keine Steigerung der Geschwindigkeit zu merken...also Kundenservice angerufen! Die nette Dame sah bei der Einsicht des Anschlusses keinerlei Fehler, auch die Leitungsdämpfung war korrekt, aber sie leitete es trotzdem an die Technik weiter! Am Tag nach dem Anruf meldete sich nachmittags auch schon ein Techniker telefonisch und keine 5 Minuten nach seinem Anruf stand er auch schon vor der Tür! Er überprüfte nochmal die Leitung mit einem Speedtest auf dieser Seite und die Geschwindigkeit lag bei ca. 13000kb/s Downstream! Ich mich erstmal gewundert....Nuja, das Ende vom Lied war dann, dass der PC, den der Rest der Family hier verwendet so zugemüllt/verseucht war, dass es nicht richtig funktionieren konnte! ;)An meinem PC war bis vor kurzem noch ne 10Mbit-Karte drin, also konnte es ja da nicht gehen und ich habs auch net weiter probiert! Fazit: Leitung läuft super! Geschwindigkeit liegt immer zwischen 13000 und 16000kb/s Downstream und der Upstream ist sowieso immer voll vorhanden! Auch der Kundenservice hat schnell und einwandfrei gehandelt!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 1 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken