von , über "MagentaZuhause XL (175/40) VDSL" von Deutsche Telekom , am um 12:04 Uhr

Bandbreitenproblem - nur 145 MBit/s statt 175 Mbit/s VDSL 175/40

Bandbreite ging immer weiter runter - das Call Center konnte nicht helfen (eigentliche Antwort wäre gewesen: Splitter entfernen!), ein - sehr kompetenter ! - Sub kam dann raus - super pünktlich, super nett und spitze - innerhalb weniger Minuten Problem erkannt, behoben (jetzt 180 MBit/s Bandbreite, Upload 45) und weitere Tipps für WLAN Optimierung erhalten. Klasse! ABER: er sagte, Telekom könnte viele dieser Termine sparen, wenn im Call Center nach dem Splitter gefragt würde, der noch häufig aus der Historie heraus installiert ist, aber sehr dämpft. Einfach Splitter entfernen und es "löppt" !
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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Heinz (Heinz) 01.02.2023 um 12:51 Uhr
Ja ja, vielfach liegen die "Probleme" hinter dem Hausanschluss auf der Userseite durch falsche/fehlerhafte Hardware und auch nicht mehr zeitgerechtem, veraltetem Equipment - aber der TK anlasten!
Kommentar von satansrache (satansrache) 02.02.2023 um 16:16 Uhr
seit IP Umstellung werden die Splitter doch gar nicht mehr benötigt. Das hatte mir die TK bereits im Vorfeld der Umstellung mitgeteilt.

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