Anzeige

von , über "VDSL 50" von Deutsche Telekom , am um 15:35 Uhr

Bewertung Telekom

Habe seid 14 Tagen VDSL 50 Paket für ca. 40 Euro. Vorher hatte ich beim gleichen Anbieter ca.380 Download und 98 Upload Paket für ca. 35 Euro. Im Prinzip natürlich eine Verbesserung, trotzdem Up-Down nicht voll da sind. Upload mit 8 bis 9 zur Vorgabe 10 besser als der Download mit bisher max. 40 erreicht. Der Durchschnitt ca. 20, also 50%.
Der jetzt abgeschlossene Vertrag mit der Telekom beinhaltete das Paket "Call & Surf comfort IP (Speed). Also VDSL 50. Download 50, Upload 10 und IP-basierender Telefonanschluß mit 2 zusätzlichen Telefonnummern. Dieser wurde mir auch zugeschickt. Übrig blieb "Call & Surf Comfort VDSL/ Standard". Nach meiner Nachfrage bei 2 Telekomstützpunkten wurde mir mitgeteilt, dass der IP_Telefonanschluß bei mir nicht möglich wäre. Dazu keine Erklärung. Ich bin dabei dies noch zu klären. Letzteres zeigt jedoch die technische Unbedarftheit der Telekommitarbeiter mit denen ich zu tun hatte. Rückblickend ist festzustellen, dass mein Anschluss recht weit von der Verteilerstelle entfernt leigt, dass aber das Glasfaserkabel schon seit Jahren hier anliegt aber bisher nur für Kunden mit Entertainment zur Verfügung gestellt wurde. Ich hätte das 1. Mal (380 Download) auch das Entertainment-Paket erhalten können ohne dass am Anschluss eine Änderung durchgeführt werden müsste. Meine Frage- Warum ich dann nur 380 hätte? Antwort "Das ist Technisch" und doch noch besser als ISDN. Das "technisch" konnte mit kein Mitarbeiter erklären.
Die Telekom blockierte diese Leitungen absichlich, um andere Anbieter auszugrenzen. In unserem Gebiet sind deshalb alle bei Kabel-D (bei mir nicht möglich) gelandet. Jetzt versucht mann Kunden zurückzugewinnen und es wird vorgegaukelt, dass Glasfaser nun! zur Verfügung steht. Der Vorgang ist identisch mit der Möglichkeit der IP-Telefonie. Einmal möglich, dann "technisch" nicht mehr möglich. Eine Erklärung dazu kann aus Unfähigkeit nicht gegeben werden. Dies bei VDSL 50 wobei gerade mit IP-Telefonie geprozt wird.
"Bestens vorbereitet auf Ihren neuen, IP-basierenden Telekom Anschluß"
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
103 von 201 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 09.09.2012 um 11:40 Uhr
Was steht denn im Router an Geschwindigkeit,welches Betriebssystem wird denn verwendet,benutzen sie einen Lan Anschluß oder W-Lan.Fragen über Frageb
Kommentar von WattenHierLos (WattenNuDatten) (User gesperrt) 09.09.2012 um 12:14 Uhr
Verständlicher Bericht, aber leider ein dummer Kommentar von Windei, nur um sich zu profilieren.Lasse es doch Junge

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken