von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 16:59 Uhr

DSL-Ausbau Obersulmetingen

2009 wurde von der Telekom zusammen mit der Ortsverwaltung eine Informationsveranstaltung durchgeführt, bei der damals versprochen wurde, dass durch einen Ausbau (bei genügender Anzahl von Kunden) DSL 6000 oder 12000 zur Verfügung gestellt werden kann.
Um den Ausbau zu realisieren habe ich dann im Mai 2009 einen
Vorvertrag unterschrieben.
Am 28.07.2009 wurde dann die erfreuliche Nachricht im Mitteilungsblatt der Ortsverwaltung Obersumetingen veröffentlicht, dass die Teilnehmerzahl für den Ausbau erreicht wurde, und nun mit der Planung des Ausbaus begonnen
werden kann.
Im Mitteilungsblatt vom 12.01.2010 wurde dann der verbindliche Fertigstellungstermin 12.08.2010 durch die
Telekom bekannt gegeben.
Am 30.03.2010 habe ich dann einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, da für mich klar war, dass ich durch den verbindlichen Termin 12.08.2010 nur 2 Monate für eine schlechtere Leistung überberücken muss. Somit habe ich meinen Vertrag bei 1&1 zum 12.06.2010 termingerecht gekündigt.
Die Umstellung zum 12.06.2010 von 1&1 zu der Telekom klappte dann auch reibungslos.
Aber der verbindliche Fertigstellungstermin 12.08.2010 wurde bis heute von der Telekom nicht eingehalten.
Vor dem Anbieterwechsel hatte ich bei 1&1 eine Geschwindigkeit von

DSL-Download: 1.830kBits/s, 229kByte/s
DSL-Upload: 341kBits/s, 43kByte/s

bei der Telekom gemessen am 6.2.2011 um 07:00Uhr

DSL-Download: 385kBits/s, 48kByte/s
DSL-Upload: 107kBits/s, 13kByte/s

Gemessen wurde mit dem DSL-Speedtest der Computer Bild.

Ich bezahle nun seit fast einem halben Jahr für eine schlechtere Datenleistung der Telekom mehr als bei 1&1.
Von der Telekom sowie der Ortsverwaltung wurden die
Kunden regelrecht bezüglich des Schaltermines verarscht.
Ich werde meinen 2-Jahresvertrag bei der Telekom wohl einhalten müssen,aber dann mit Sicherheit den Anbieter wieder wechseln.
Bei 1&1 war auch nicht immer alles in Ordnung, aber so hinters Licht geführt wie bei der Telekom wurde ich da nicht.

HDB
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 06.02.2011 um 17:20 Uhr
Ziemlich merkwürdig das ganze,wurde der Termin eingehalten von der Telekom,welche Geschw.ist verfügbar steht in der Konfig.v.Router installier mal den Netzmanager v.T-online den auslesen lassen und Fe

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken