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Zu diesem Bericht wurden bisher 15 Kommentare abgegeben
Ich werde mit Sicherheiut nicht die Finger wegnehmen von der Telekom.Was steht denn im Router n Geschwindigkeit,aber bei Ihnen ist ja auch keine Verfügbarkeit vorhanden,also handelt es sich hier um ei
Guter,glaubhafter Bericht !@11:14h : Wohl den Bericht wieder mal nicht verstanden,beschränkte Aufnahmefähigkeit ?
Etwas unglaubwürdig. Welcher Router schafft nicht mindestens 6000 kbit/s? Auftragsbestätigung für RAM liegt schriftlich vor?
Nie mit dem Call-Center per Telefon einen Vertrag abschließen. Immer zum T-Punktladen gehen und den Namen des Mitarbeiters geben lassen. Wenn was nicht klappt sofort dort hin und die Sache klären.
Verfügbark. lt. T-Com sei vorhanden, Router alt (W 502V) schafft kein DSL 6000, neuer Router Speedport W-723 lt. T-Com fälschlicherweise bei mir auch!Wurde kein "Vertrag" mit Call-Center abgeschlossen
Und ja, Auftragsbestätigung liegt schriftl. vor (vgl. Bericht!). Problem liegt definitiv bei Ineffizienz der Telekom und ihren falschen Versprechen!
PS. Wind, bitte nicht in der Wortwahl hier vergreifen oder zu persönlich werden! (oder Robin Hood der Telekom spielen), ok?!!!
Der W502V schafft sehr wohl DSL 6000, der schafft sogar 16000. Lies hier: http://www.telespiegel.de/dsl/speedport-w502v.html
Danke, habe ich auch gelesen, aber vielleicht liegt's daran, dass der W502V kein dsl 600 RAM (!) schafft und nur diese Art bei mir verfügbar ist lt. Telekom.
sorry, meinte 6000 (!) RAM
Mehrfach ist nachzulesen: "Ja der Speedport W502v hat Ur2 und kann RAM mit aktueller Firmware."
Aktueller Stand: Call Center entschuldigt sich für falsche Beratung bzgl. Anschaffung von angeblich neuem Router, (bloß ist Rückgabefrist überschritten und ich bleibe evtl. auf den Kosten sitzen) ;-(
Aufstockung auf DSL 6000 nach über einem Monat (!) immer noch nicht erfolgt (angeblich "Doppelbelegung" meines DLS Anschlusses (?wie das?) u. Synchronisationsprobleme des Anschlusses bei der Telekom)
Aktueller Stand: Es tut sich was. Ein Mitarbeiter der Telekom hat bei T-Com vor Ort d.korrekte Synchronisation herstellen müssen.Immer noch kein DSL 6000 (ps.:für 16000 empfiehlt er dennoch den W-723)
Aktueller Stand: Immer noch kein DSL 6000, Telekom wollte mir stattdessen Entertain/Sat auf IP Basis verkaufen. Ich lehnte ab, fand es jedoch nachher in meinem Account als gebucht vor. Frechheit!!!
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DSL-Speed: unseriöses Geschäftsgebaren! Finger weg von Telekom!!!
Aussagen seitens der Telekom: "Kein Problem, ist möglich (mein Nachbar hat auch speed 6000), werden es binnen weniger Tage auch bei Ihnen frei schalten." Die Auftragsbestätigung kam dann auch zügig - zum 31.10.2012 sollte alles über die Bühne gegangen sein, und einen mehr als teuren neuen Router der Telekom, der DSL 6000 verarbeiten kann, habe ich auch brav erworben.
Doch... Nichts tut sich! Sitze noch auf DSL 3000 und rufe nunmehr im 2-Tagesrhythmus bei der Telekom an, werde dort stets vertröstet, es könne sich nur noch um wenige Tage handeln, bis der Anschluss wie gewünscht frei geschaltet werde. Erfahre dann schließlich heute von einer Mitarbeiterin: "Ein Anschluss DSL 6000 ist bei Ihnen doch gar nicht möglich, wieso haben meine KollegInnen Ihnen das versprochen?"
Dieses absolut unseriöse Geschäftsgebaren, voller Lügen und mangelnder Transparenz und Effizienz innerhalb der Call-Center (die Schuld wird von Vertrieb auf Technik und umgekehrt geschoben) ist nicht mehr erträglich. Ich überlege, sowohl meinen Handy-Vertrag als auch meinen Festnetz-Vertrag samt DSL bei der Telekom nun ganz zu kündigen. Ein solches Geschäftsgebaren verdient keinerlei Unterstützung. Also Finger weg von der Telekom und ihren falschen Versprechungen!