Anzeige

von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 14:19 Uhr

Eigentlich sehr zufrieden mit der Telekom bis auf die Geschwindigkeit

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Telekom.Ich hatte bis vor ca 2 Wochen noch DSL 16+ mit dem Media Reciver 300 ;)Dann lag ein Klasse Angebot im Briefkasten und da konnte ich nur ja zu sagen.Direkt darauf bin ich in den T-Punkt Laden gegangen und hab mir VDSL 25.000 geordert.Die Umstellung dauerte ca 9 Tage das heißt am 26.7 wurde es freigeschaltet.

Nach ein paar Tagen lag eine Karte im Briefkasten das ich doch alles schon einen Tag eher anschließen sollte mit dem neuern Router 722V.Dies tat ich dann auch und war am nächsten Tag entsezt als ich am nächsten Tag alles eingestellt hatte.Ich habe daraufhin,sofort ein Speedtest gestartet wo meist eine Bandbreite zwischen 16.300 und 17.000 herauskam.Dieses Ergebniss irritierte mich auch worauf ich auch sofort bei der Telekom angerufen habe.Die nette Frau bei der Telekom sagte mir das die Umstellung ca 24 Std dauern würde.Ok ich habe dann einfach gewartet und dann einen Speedtest gestartet wieder das gleiche Ergebniss.

Nun heute warte ich auf einen Rückruft des Technikers der mir hoffentlich weiterhelfen kann.

Ich merke den Geschwindigkeitsunterschied fast überall sei es bei Surfen oder bei verschicken bei ICQ ;)

Ich hoffe die können mir da weiterhelfen weil ich zahle fürm eine VDSl 25 Leitung und nicht für eine 16.000ner Leitung.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 80 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 14 Kommentare abgegeben

Kommentar von Ölli 30.07.2010 um 14:28 Uhr
hast du auch einen 150 mbit bzw. 300 mbit wlan stick? bei einem 54 mbit stick gehen nur ca. 17000 durch. welche werte stehen im router?
Kommentar von Dominik 30.07.2010 um 14:41 Uhr
ehmm nutze ja Wlan ;)
Kommentar von Dominik 30.07.2010 um 14:43 Uhr
Hab ne 300 Mbit Wlan Karte In meinem Laptop :) ich denke aber die haben das noch nicht umgestellt denn ein Techniker kommt morgen bei mir vorbei ;) weil er hat selbst gemessen und bei ihm kahm16.500an
Kommentar von Czeppi 30.07.2010 um 18:32 Uhr
na siehste alles geritzt. reu dich aufs bild. sau geil.
Kommentar von Dominik 31.07.2010 um 14:16 Uhr
Na Toll Techniker hat von außerhalb nochmal nachgemessen er meinte ich kriege genau 25.000 rein mist ist das ich hab jezt zu unterschiedlichen Zeiten gemessen immer noch 16.500
Kommentar von De-M-oN (De-M-oN) 31.07.2010 um 14:43 Uhr
Mal per LAN probieren, nicht wlan. anderen Speedtest nehmen. Bei WinXP ist der "TCP Optimizer" erforderlich
Kommentar von Dominik 31.07.2010 um 14:52 Uhr
hab ich nicht viel besser deer Router steht 1,5 meter neben mir ;) hab Windows 7 32 Bit
Kommentar von Runenblut (Runenblut) 31.07.2010 um 15:35 Uhr
Dann versteh ich erstrecht nicht, wieso du auf WLAN gehst. Macht dann ja gar kein Sinn mehr irgendwie. WLAN kannste dankbar sein, wenn 16mbit durch gehen. Bei meiner KD 32mbit geht mit WLAN auch nur16
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 31.07.2010 um 16:58 Uhr
Schau am besten mal in der Konfig.vom Router rein welche Geschw.angegeben ist,ansonsten installier mal den Netzmanager den genau auslesen lassen,vielleicht wurde der Anschl.noch nicht freigeschaltet
Kommentar von Dominik 01.08.2010 um 10:53 Uhr
Soo jezt ist alles wieder ok mit meiner Leitung bekomme ca 23.000 rein ist ein sehr guter Wert ;)
Kommentar von Dominik 01.08.2010 um 10:54 Uhr
Hab jezt noch ein Problem mit ICQ hatte voher 16.000 Plus und konnte locker bei icq mit 120 kb"s senden ;) jezt hab ich 25
Kommentar von Dominik 01.08.2010 um 10:54 Uhr
und ich sende nur noch bei ICQ mit ca 60 kb"s :( kann mir einer sagen woran das liegt ? weil das nervt schon das es so langsam ist danke
Kommentar von jenfelder HH 01.08.2010 um 15:13 Uhr
1. kann am icq server liegen,2.am Router, Firewall oder der Einstellung im Client. Prüfen ev. für eingehende Traffic freigeben. Viel Glück.
Kommentar von Dominik 04.08.2010 um 13:33 Uhr
Habe ein Upload von 3950 kb"s das ist eigentlich ein guter Wert aber ich schicke immer noch so langsam Router ist auch ok ICQ Server auch .Könnte mir da einer genauer weiterhelfen ?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken