Anzeige

von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 13:14 Uhr

Entertain ist einfach Spitze

Hallo ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit T-Home schildern.

In den letzten Jahren habe ich 2 Anbieter genutzt 1&1 und Kabel Deutschland.

Zu 1&1 dort gab es ständig Probleme wirklich Preiswert war dieser Anbieter nicht da ich mir Aufgrund dessen das es ständige Abbrüche gab einen UMTS Stick zugelegt hatte.

Dann hatte mich Kabel Deutschland überzeugt weil ich sowieso schon einen Kabelvertrag hatte und nun zum TV noch Internet und Telefon bekam. Leider entsprach die Leistung nicht dem Vertrag Anschluss war viel zu langsam und das TV Bild lies zu wünschen übrig.

So kam im März ein Vertreter der Telekom vorbei und bot mir das Produkt T-Home Entertain Try and Buy an. Ich war von den Leistungen und dem Preis ganz hin und weg. So sagte ich ok ich teste erst mal und dann entscheide ich mich. Die Telekom hat mich im Gegensatz zu 1&1 und Kabel Deutschland nicht 2 Monate sitzen lassen bis was los ging sondern 4 Tage später bekam ich einen Anruf das in 5 Tagen geschalten wird und ob ich zu Haus wäre und die freudliche Dame würde alles raus schicken wäre 2 Tage vorher sie würde sich nochmal melden ob alles angekommen ist. Tatsache 3 Tage später ca. 1h nach dem DHL da war rief sie an und fragte ob alles Geräte da sind und ob die Pakete unversehrt sind. Dann kam 2 Tage später der Techniker Termin von 12-16 Uhr er rief mich 11:30 an das er Pünktlich um 12 ist was er auch tat. So hat er alles geschalten und ich habe die Geräte angemacht der Router ging auch gleich online und der Media Receiver 301 brauchte ca. 25 min bis ein Bild kam.

Ich habe nun ca. 3 Monate dieses Paket und werde es nicht kündigen Bild ist Top wesentlich besser als Kabel Digital, selbst Satellit würde ich behaupten bringt kein besseres Bild. Der Sound ist Grandios ich betreibe an dem MR 301 ein Yamaha AV Receiver über Toslink und daran ein Teufel Concept R System ich bin echt überweltigt wie bei der WM auf ARD HD die Vuvuzelas im Hintergrund tröten und von vorn der Sound vom Spielfeld kommt.

Auch die Internetbandbreite ist Perfekt, ist der Receiver aus komme ich auf Down 24100 Kbit/s und auf Up 4700 Kbit/s, Ping zwischen 29ms - 45ms, das manko ist das Fernsehen an je nach Stream nimmt es zwischen 4 - 12 MBit/s weg. Der Receiver ist ok es sind 3 gleichzeitige Streams möglich 2 Aufnehmen 1 schauen geht. Beim Receiver gibts eine kleine Kritik der Umschaltvorgang dauert teilweise ein wenig.

Als Deutschland gegen England spielte hatte ich leichte Bildstörungen ein Anruf bei der Störstelle genügte, ich sagt ich kann die WM grad nicht schauen sie sagte dafür haben wir eine WM Bereitschaft, so kam ein Techniker am Sonntag gegen 16:50 ein Techniker vorbei und resetete irgendwelche Baugruppen die im Kasten vor unserem Haus sind und dann gings wieder als ich Ihn fragte was das jetzt kostet weil war ja Sonntag sagte er WM Bereitschaft ist für sie kostefrei.

Ich bin bis jetzt sehr überzeugt das ich mit der Telekom den richtigen Partner für TV, Internet und Telefon habe. Preis Leistung und vorallem der Service ist perfekt
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
85 von 94 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 01.07.2010 um 23:16 Uhr
Genau so muß es sein, Entertain ist auch Klasse HD einfach umwerfend gut
Kommentar von sawe (sawe) 04.07.2010 um 13:03 Uhr
Moin, es gibt doch noch Menschen die sachlich schreiben und sich ausdrücken können. Vielen Dank,auch wenn ich Ihre Meinung nicht teile:=)
Kommentar von Niederrheiner63 04.07.2010 um 22:22 Uhr
Eigentlich gibts nur 3 vernünftige Produkte - Entertain, Entertain und Entertain

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken