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von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 11:38 Uhr

Extrem unzuverlässig

Habe den DSL Internetzugang seit Anfang August. Seither 4x Störungen mit einer Gesamt-Offlinezeit von ca.14 Tagen aus verschiedenen Gründen (z.B. Leitungsunterbrechung und defekter Speedport). Die Vorort Diagnose, daß der Speedport (Telekomprodukt) defekt ist, kostet ca. 80 Euro. Zur Reduzierung der Offlinezeit mußte zunächst neuer Speedport gekauft werden, der dann zurückgegeben werden konnte, was allerdings 2 Fahrten zum 30km entfernten Telekomshop und 2 völlige Neuinstallationen bedeutete. Statt des gebuchten (und bezahlten) DSL 16000 steht im Augenblick nur DSL 3000 (Messung eines Telekom Mitarbeiters)zur Verfügung. Die Untersuchungen der Telekom laufen, Ergebnis offen.
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