von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 13:18 Uhr

Exzellente Verfügbarkeit und Bandbreite zu horrenden Preisen

Ich bin nun unterm Strich rund 10 Jahre bei der T-Com. Dazu noch 4 Jahre bei 2 anderen Anbeitern und muss im Rückblick sagen, dass es sich für mich rein vom Stressfaktor gelohnt hat am Ende zur T-Com zurück zu kehren.
Beim großen O wurde ich beim Vertragsabschluss betrogen und durfte 3 Verträge statt einem Paket zahlen (was natürlich teurer war) und das weil angeblich ein Kollege was falsch eingegeben habe... und beim blauen A (heute bei Vodafone) ständig Probleme mit der Verbindung. Man verkaufte uns 16mbit, hat dann aber die Vermittlungsstelle so überreizt, dass man uns nach dem Xten Verbindungsabbruch in Aussicht stellte dass man wohl gar keine 16mbit liefern könne und runter stufen müsse auf 6mbit.

Bei der T-Com: 16mbit versprochen, 13-16 bekommen. (Downloads konstant mit 1,6MB/sekunde), in den letzten 3 Jahren lediglich zwei Störungen immer Nachts von 0 bis ~3 Uhr (da kann ich Wartungsarbeiten echt verschmerzen).

Das einzige Manko bei der T-Com ist, dass man selbst als langjähriger treuer Kunde behandelt wird als wäre man weniger Wert als Neukunden. Keine Sonderkonditionen, keine Tarife wie bei Neukunden, keine Extras - nichts. Wenn man pech hat wird einem noch von einem ominösen Call-Center ein LTE-Tablet-Vertrag aufgeschwatzt und so verkauft als würde man am Ende immer noch das gleiche Zahlen. Ja klar, für den bestehenden Vertrag, da ändert sich nichts, aber dass noch einer hinzu kommt, hat man mir nicht gesagt (ich habs aber im Gesprächsverlauf herausgefunden und den Mitarbeiter damit konfrontiert worauf dieser herum stammelte und kapitulierte).
Sowas ist schon frech. Ganz abgesehen davon, dass die Preise nicht nur ein bisschen sondern deutlich höher sind (~10Euro) als bei der Konkurrenz.

FAZIT: Technisch unschlagbar, vom Service und Preis-Leistungsverhältnis jedoch erschreckend!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 15.12.2015 um 17:15 Uhr
Selbst Schuld wenn man sich von einem Call-Center anrufen lässt. Das muss man nicht zulassen. Bei anderen Anbietern darf man nicht vergessen, dass oft noch 5 Euro Regiozuschlag anfallen.
Kommentar von Baueracker 31.12.2015 um 14:08 Uhr
Wenn Sie Festnetz und Mobilfunkkunde bei der Deutschen Telekom sind und ihre Verträge einige Grundvorraussetzungen erfüllen ergeben sich durch "Magenta 1" viele Vorteile.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken