Anzeige

Anzeige

von , über "Magenta Zuhause M (50/10)" von Deutsche Telekom , am um 18:02 Uhr

Fast Sehr Gut...

Im Allgemeinen finde ich die Telekom fast Sehr Gut.
Warum nur Fast? Ich habe bei der TK eine 50 Mbit-Leitung und habe, was sehr gut ist, in der Regel 49,5 Mbit/s. Doch Wochenends, Abends und an Feiertagen bricht die Leitung wegen der Mehrbenutzung von anderen Kunden runter auf teils 38 Mbits/s. Gut das ist eine Sache, mit der ich leben kann, aber wegen der ich halt einen Stern abziehe, da mir von der Technik aus gesagt wurde, das keine Verbesserung der Leitung in unserem Gebiet in nächster Zeit vorgesehen sei.

Was die Zuverlässigkeit angeht, meine Frau und ich sind seit 12 Jahren bei der TK und hatten 2x Störungen, 1x wegen eines Unwetters und die Störung war binnen 12 Std behoben und das 2. mal, da war laut Aussage eines Technikers der gekommen war im Hauptverteilerkasten für unseren Bereiches ein Kabel kaputt gewesen, was er ausgetauscht hatte. Wartezeit zur Behebung der Störung waren ca 24 Std. Sonst war die Leitung und Leistung sehr zuverflässig und kann deswegen da keinen Stern abziehen.

Der Kundenservice war, wenn wir diesen kontaktieren mussten immer sehr freundlich und zuvorkommend. Haben sich Zeit genommen um den Grund des Problems auf die Spur zu kommen und haben Absprachen, wie z.B. Rückruf eingehalten.

Das Preis/Leistungsverhältnis, da würde ich 5 Sterne geben, aber da die TK in nächster Zukunft keine Verbesserung der Leitung in unserer Gegend plant und mir so maches mal doch etwas von der Lesitung fehlt, hätte ich nichts dagegen, wenn die Gebühr dafür im Monat ein wenig geringer wäre. Aber trotzdem kann ich wenn ich alles zusammen sehe sagen das dass Preis/leistungverhältnis gut ist.

Nun zu allen, die meckern wegen schlechter W-Lan Verbindung:
Die Telekom oder auch andere Anbieter können nichts dazu, wenn Ihr minderwertige Geräte am laufen habt und/oder andere Störquellen Euer W-Lan behindern. Ver bindet Euch einfach mit Kabel und gescheiter Hardware und gut ist.

Und nein ich bin KEIN Mitarbeiter der TK.


P.S.:
Nun für Sie @ satansrache. Auf Kommentare eines Menschen, der mehr wie 1x bewiesen hat, das er des Lesen mit Verstand nicht mächtig ist und i.d.R. nichts sagenden Müll, dem alles an kompetenz, Stil und Niveau fehlt von sich gibt, kann ich dankend verzichten. Aber trotzdem ist es leider auch Ihnen erlaubt hier zu kommentieren. Aber sollten Sie es machen, dann versuchen Sie, wenn Sie dazu geistig in der lage sein sollten mal was sinvolles zu verfassen!


Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 26.06.2017 um 12:58 Uhr
"minderwertige" Geräte haben mit dem W-LAN aber nicht viel zu tun. Meist ist es schlicht die Überbelegung in den Kanälen und dementsprechende Interferenzen.
Kommentar von Foxi (Foxi) 26.06.2017 um 13:00 Uhr
Auch eine Mikrowelle stört mächtig den W-LAN Empfang. Wobei der Umstieg auf ein LAN Kabel nicht immer funktioniert (Stichwort Smartphone)
Kommentar von satansrache (satansrache) 26.06.2017 um 17:26 Uhr
Wenn Sie mit meinen Kommentaren nicht klarkommen, ist das Ihr Problem. Persönliche Dinge haben nichts in Erfahrungsberichten zu suchen. Somit disqualifizieren Sie sich selbst.
Kommentar von rachesatans 26.06.2017 um 19:49 Uhr
"Persönliche Dinge haben nichts in Erfahrungsberichten zu suchen.Somit disqualifizieren Sie sich selbst." Dann sind Sie die Disqualifikation in Person
Kommentar von rachesatans 26.06.2017 um 19:51 Uhr
@ Foxi muss mit den Geräten zu einem kleinen Teil Recht geben, denn es gibt zwar nicht viele Geräte die für das W-Lan minderwertig sind, aber es gibt sie
Kommentar von Heinz (Heinz) 26.06.2017 um 21:49 Uhr
Der 2.4GHz WLAN-Bereich ist schon hier auf dem Lande hoffnungslos überbelegt - aber es gibt ja noch den 5GHz WLAN-Bereich, der wesentlich mehr störungsfreien Raum bietet.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken