von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 15:20 Uhr

Geschwindigkeit ist einwandfrei

Habe jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten DSL 16000 und das läuft bei mir immer mit den maximal möglichen 12500 kbit/s im Downstream und den vollen 1000 kbit/s im Upstream. Bin damit voll zufrieden. Ich muss dazu sagen das ich bei der Telekom Diagnose arbeite und natürlich öfter mit Fälle, wie z.B. zu langsame Geschwindigkeit zu tun habe. So fern bei uns die Konfiguration in Ordnung ist und die Leitung keine großen Probleme hat (lässt sich von uns überprüfen und ggf auch direkt beheben) liegen die meisten Probleme bei den Nutzern. Dies kann z.B. der PC sein oder WLAN oder das DSL Modem. Evtll. hilft auch der tauscht des DSL Splitters. Diese ganzen Faktoren sollten schon von einem selber überprüft werden. Wenn das nichts bringt meldet man halt mal eine Störung. Die landen dann z.B. bei mir und meinen Kollegen und die Sache wird überprüft. ggf. geben wir das in Absprache mit unseren Kunden an den Außendienst. Der Techniker hat dann die Möglichkeit beim Kunden eine Geschwindigkeitsmessung zu machen. Dann kann man den Fehler genauer eingrenzen und auch beseitigen. Vielleicht nehmen sich das mal die ganzen Dauernörgler hier zu Herzen und probieren es mal. Wenn das alles nix bringt dann kann man auch mal negative Kritik schreiben. Ich bins aber leid das alle Leute auf der Telekom rumhacken nur weils die Telekom ist. Das soll nicht heißten das alle Kritiker unrecht haben, also nicht falsch verstehen den Beitrag :-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Domi Grötsch 24.03.2008 um 19:02 Uhr
tzz ey ihr und eure t-com ey dsl 1536 gibts bei uns und wir ham alice und ham 6000 und des wirklich und dann labert ihr was von service!
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 24.03.2008 um 21:33 Uhr
Es gibt nichts besseres als T-com, viele können mit den Geräten nicht umgehen sie meinen Stecker rein so nun muss ich die Geschwindigk. haben Service kostenlos was andere nicht haben

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken