Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 15:54 Uhr

gute Leistung

Ich war jahrelang zufriedener Kunde von 1&1 (DSL-Provider) in Kombination mit T-Com (ISDN-Anschluss).
Anfang letzten Jahres hatte ich aus Kostengründen auf einen 1&1-Komplettanschluss (16.000) umgestellt. Direkt nach der Umstellung fingen die Probleme an: tagsüber und abends Downloadgeschwindigkeiten zwischen 500 kbit/s und 5000 kbit/s und häufige Verbindungsabbrüche. Lediglich Nachts (nach 23:00 / 24:00 Uhr) hatte ich stabile Downloadgeschwindigkeiten um die 15.000 kbit/s. Nachdem ich mich mehr als 6 Monate über eine kostenpflichtige Hotline (01805...) mit einer inkompetenten / unwilligen Kundenbetreuung rumgeschlagen hatte, half letztendlich nur die Einschaltung eines Anwalts, um eine vorzeitige Vertragsauflösung zu erreichen. Beim Wechsel zur T-Com konnte dann 1&1 noch ein letztes Mal seine (technische) Inkompetenz unter Beweis stellen (durch 1&1 abgeschaltet, ohne den Port/die Telefonnummern für die T-Com freizugeben), so dass wir 1 Monat kein Telefon / DSL hatten.
Gerade in dieder Zeit lernte ich den kompetenten und sehr bemühten Service der T-Com-Kundenbetreuung zu schätzen und das auch noch über eine kostenlose Hotline (0800...): Termine / Zusagen wurden eingehalten, unbürokratische / kreative Übergangslösungen (keine Port-/Nummerfreigabe seitens 1&1) wurden angeboten und auch zügig und kostenlos umgesetzt. Darüber hinaus haben wir ab dem ersten Tag der Freischaltung seit fast 2 Monaten eine stabile Downloadgeschwindigkeit von über 15.000 kbit/s und keine Verbindungsabbrüche.
Die T-Com ist zwar teurer und der Umfang/Komfort der enthaltenen Tarifleistungen (z.B. E-Mail-Funktionen) ist nicht so gut wie bei 1&1, aber das Gebotene funktioniert zuverlässig und der Service ist eindeutig besser.
Zusammengefasst kann ich für mich feststellen, dass die T-Com - im Gegensatz zum 1&1-Komplettanschluss - ihr Geld wert ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Max39 05.03.2010 um 16:38 Uhr
Jetzt bist Du in den Fängen der T-Com mal sehen ob sie immer noch so ein Service leisten wenn du ein Problem hast! Wie man hier lesen kann haben viele Stammkunde Diverse Probleme mit den T-Com Service
Kommentar von liberli 05.03.2010 um 17:18 Uhr
@Max39
Kommentar von liberli 05.03.2010 um 17:24 Uhr
@Max39: Ich bin nicht zum ersten Mal "in den Fängen der T-Com"; technisch / servicemäßig hatte ich nie ein Problem mit der T-Com. Mein früherer Wechsel zu 1&1 erfolgte nur aus Kostengründen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken