von , am um 16:25 Uhr

hilflos und unseriös

Ein halbes Jahr ohne Mailzugang und stotterndem Internet - ja, sowas gibt es.

Von heut' auf morgen vernichtet die Telekom die Benutzerkennung des Hauptbenutzers, eine Kennung, die seit BTX-Zeiten besteht. Die Folge: alle Mailadressen vernichtet und nicht mehr erreichbar, Internet nur noch mit Ersatzkennung, die alle paar Wochen verfällt, Ärger, Abende sinnloser Hotlinecomputerstimmenabwarterei, verlorenes Geld - denn die Mailadressen dienten dazu, zu kommunizieren, auch mit Geschäftspartnern.

Der Grund: "keine Ahnung" sagen in diesem halben Jahr die Hotlinemenschen, einer hilfloser als der andere. Zum Schluß tritt das das "Serviceteam Vorstand" auf den Plan - noch hilfloser. Die füllen sogar den Briefkasten - mit immer neuen Kennungen, von denen keine einzige funktioniert. So geht es monatelang, bis der Kunde nach 20 Jahren aufgibt und sich einen neuen Anbieter sucht.

Schadenersatz? Entschuldigung? Neee, Leute - das macht doch eine Telekom nicht!
Abschließende Anfrage beim Vorstandsobermann - hat nur zur Folge, daß sich wieder das Serviceteam Vorstand meldet - noch immer hilflos wie zuvor. Nein Danke - nicht nochmal!

Resultat - nun wechselt der Kunde auch noch seine Handyverträge.

Obermanns Wirtschaftserfolg: eine Entschuldigung gespart - und dafür einige Verträge weg, das bedeutet: jeden Monat ein paar Hunderter weniger in der Telekomkasse, die früher jeden Monat sicher reinkamen - aber die Telekomobermänner brauchen anscheinend kein Geld ...

Anrufe sind zwecklos - Sie geraten immer an einen netten Menschen, der Ihnen auch nicht helfen kann. Das hat System: die Hotlines sind anscheinend nur dazu da, den Kunden hinzuhalten, Hilfe gibt es keine. Schreiben an die Telekom haben keinen Erfolg, es wird nicht geholfen - nur abgebucht wird fleißig und pünktlich. Trotz des Totalausfalls buchten die ohne Abschläge ab.

Fazit:

Ein unseriöses und völlig unfähiges Unternehmen. Besser heute als morgen weg !

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Rudolf.S 20.02.2012 um 12:22 Uhr
Nichts neues bei T.Com http://www.focus.de/digital/tarife/tid-24596/serviceflop-telekom-die-mutter-aller-servicewuesten_aid_698310.html

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