Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Nichts neues bei T.Com http://www.focus.de/digital/tarife/tid-24596/serviceflop-telekom-die-mutter-aller-servicewuesten_aid_698310.html
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
hilflos und unseriös
Von heut' auf morgen vernichtet die Telekom die Benutzerkennung des Hauptbenutzers, eine Kennung, die seit BTX-Zeiten besteht. Die Folge: alle Mailadressen vernichtet und nicht mehr erreichbar, Internet nur noch mit Ersatzkennung, die alle paar Wochen verfällt, Ärger, Abende sinnloser Hotlinecomputerstimmenabwarterei, verlorenes Geld - denn die Mailadressen dienten dazu, zu kommunizieren, auch mit Geschäftspartnern.
Der Grund: "keine Ahnung" sagen in diesem halben Jahr die Hotlinemenschen, einer hilfloser als der andere. Zum Schluß tritt das das "Serviceteam Vorstand" auf den Plan - noch hilfloser. Die füllen sogar den Briefkasten - mit immer neuen Kennungen, von denen keine einzige funktioniert. So geht es monatelang, bis der Kunde nach 20 Jahren aufgibt und sich einen neuen Anbieter sucht.
Schadenersatz? Entschuldigung? Neee, Leute - das macht doch eine Telekom nicht!
Abschließende Anfrage beim Vorstandsobermann - hat nur zur Folge, daß sich wieder das Serviceteam Vorstand meldet - noch immer hilflos wie zuvor. Nein Danke - nicht nochmal!
Resultat - nun wechselt der Kunde auch noch seine Handyverträge.
Obermanns Wirtschaftserfolg: eine Entschuldigung gespart - und dafür einige Verträge weg, das bedeutet: jeden Monat ein paar Hunderter weniger in der Telekomkasse, die früher jeden Monat sicher reinkamen - aber die Telekomobermänner brauchen anscheinend kein Geld ...
Anrufe sind zwecklos - Sie geraten immer an einen netten Menschen, der Ihnen auch nicht helfen kann. Das hat System: die Hotlines sind anscheinend nur dazu da, den Kunden hinzuhalten, Hilfe gibt es keine. Schreiben an die Telekom haben keinen Erfolg, es wird nicht geholfen - nur abgebucht wird fleißig und pünktlich. Trotz des Totalausfalls buchten die ohne Abschläge ab.
Fazit:
Ein unseriöses und völlig unfähiges Unternehmen. Besser heute als morgen weg !