von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 10:36 Uhr

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin seit mehr als 30 Jahren bei der Telekom als Telefon-/Internetanbieter und hatte bis heute noch keine einzige Störung (was ich von Kabel Deutschland als Kabelnetzbetreiber nicht behaupten kann - das Kabelfernsehen ist im Schnitt mindestens 1mal im Monat gestört).
Bei Aufträgen oder Rückfragen habe ich tagsüber spätestens nach 1 Minute einen kompetenten Ansprechpartner am (kostenlosen) Telefon; bestellte Geräte sind oftmals bereits am folgenden Tag bei mir. Ich habe zwar nur DSL 6000, aber für den normalen Gebrauch reicht das vollkommen aus - die Server von denen die angeforderten Daten kommen arbeiten meistens langsamer.
Wenn man abends nach 20 Uhr den Kundenservice anruft, kann es passieren, dass man externe CallCenter erreicht, die nicht die große Ahnung und meist auch nur geringe Qualifikation vorweisen können; aber das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders (soweit um diese Uhrzeit überhaupt noch erreichbar).
Probleme kommen hauptsächlich daher, dass Kunden etwas wollen, was nicht vorgesehen ist bzw. sich so ausdrücken, dass der MA nicht versteht was der Kunde will!

Ich jedenfalls kann die Telekom nur jederzeit empfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 22.02.2011 um 13:14 Uhr
Vor 30 Jahren hieß das noch Deutsche Bundespost und an Internet war noch nicht zu denken, aber ich weiß was du meinst...;-)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken