von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 20:28 Uhr

Im großen und ganzen klasse!

Der Wechsel vom alten Anbieter zur Telekom wurde von der Telekom nach ausfüllen einiger Formulare durchgeführt. Einen Router hatte ich nicht bestellt, so wurde nur ein Splitter geliefert. Geschaltet wurde pünktlich zum angegebenen Termin, leider fehlten die Zugangsdaten. Per Handy die kostenlose Service-Hotline angerufen und eine vorübergehende Benutzerkennung bekommen.
Einen Tag später wurden meine Zugangsdaten nachgeliefert, somit konnte ich auch endlich wieder telefonieren (ich habe einen IP Anschluss und konnte mit der vorübergehenden Kennung meine Telefonnummern nicht nutzen).
Seit dem (ca. gute drei Jahre) keine großen Auffälligkeiten. Vor kurzem gab es das Problem daß das DSL nicht mehr geantwortet hat und somit der Router ständig neu synchronisiert hat. Beim ersten Anruf bei der Telekom wurde mir gesagt der Router ist kaputt und aufgelegt. Der Mitarbeiter hatte wohl einen schlechten Tag, man darf nicht vergessen da arbeiten auch Menschen. Nachdem ich einen anderen Router getestet hatte und die Probleme die selben waren haben ich erneut die Service Hotline bemüht. Diesmal wurde der Port neu gestartet, hat leider auch nicht geholfen. Danach bekam ich den Tip in der FritzBox die Option Störsicherheit zu verändern. Seit dem läuft es wieder bestens. Ich wohne in einem recht dicht bewohnten Gebiet, da kann es wohl schon mal zu Schwankungen kommen. Statt 17,7 Mbit/s habe ich jetzt "nur" noch 16,9 Mbit/s. Ich werde es wohl überleben ;)
Kurz zusammengefasst: Sehr gute und stabile Leitung, Internettelefonie funktioniert tadellos, Service 24/7 erreichbar und größtenteils bemüht zu helfen.
Preislich zu den Mitbewerbern etwas teurer aber damit kann ich leben. Audi ist auch teurer als VW ;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 1 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 09.01.2015 um 17:16 Uhr
"Statt 17,7 jetzt nur noch 16,9 Mbit, was soll der Unsinn. Sie glauben doch wohl nicht im ernst, Sie würden den minimalen Unterschied merken? Das ist Lächerlich und Erbsenzählerei.
Kommentar von djwache (Sebastian) 15.02.2015 um 09:27 Uhr
Darum habe ich das nur auch mit " versehen! Bitte genau lesen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken