Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Informativer Bericht. Wie war das noch? "Ich bleib dabei - nicht günstig - aber zuverlässig."
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Inzwischen sehr zufrieden
Ich bekam mein DSL - mit der typischen 4 Wochen Anschluss-Wartezeit...Ende gut.
Ich habe mir damals direkt einen 8 Stunden Support für 5 Euro gebucht.
Vor einer Woche schlug der Blitz im Dorf ein - DSL ausfall. 24 Stunden hab ich gewartet, dann Telekom angerufen, alle möglichen Tests durchführen lassen, dann hat man mir verprochen, "heut nicht, aber morgen kommt jemand".
Er kam - noch am gleichen Tag (aufm Dorf nix los - oder haben die anderen einfach noch nicht bei der Telekom angerufen?). Nach einer halben Stunde hin und her messen: DSL-Modem *im* Router ausgefallen - aber Router funktionierte, und keine Fehlermeldung anzusehen. die 20 Minuten Fehlersuche kosten mich ca 50 Eur. - Aber hätt ich (Elektroniker) den Fehler alleine so schnell finden können - NEIN!
Zugangsdaten im alten Router und verlegt - per Telefon bekomme ich eine 5-Tages-Kennung und die neuen Zugangsdaten kommen 3 Tage später.
--- So schreibt sich Service - von Note 4,5 auf 1,5 verbessert. ---
Beim Telekom Techniker konnte ich im Meßgerät sehen, dass ich so 5800-6000kBit bekommen könnte - eigentlich kein 6000er - man kann ihn aber mit DSL-RAM ausreizen - wer's braucht...
Wir surfen, streamen, downloaden und spielen - zu zweit...ohne Probleme...
(DSL-RAM-Links:
** http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858861/Internet-ueber-DSL-und-VDSL/theme-40494844/DSL-RAM/faq-309605443
** http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/52990/Startseite/Lexikon/Rate-Adaptive-Mode
)
Wunder können die nicht vollbringen, eigentlich immer noch arm, wie langsam wir in DL surfen. Aber, wenn man sich richtig verhält, nicht lamentiert, freundlich und rücksichtsvoll, aber sich auch nicht vertrösten lässt und am Ball bleibt - dann kommt man auch mit jedem zurecht - auch mit der Telekom, und die hat sich verbessert.