von , über "DSL 3.000" von Deutsche Telekom , am um 12:26 Uhr

Inzwischen sehr zufrieden

Vor 4 Jahren habe ich mein DSL im Dorf beantragt, es ginge nicht am Telefon, es geht nicht im T-Punkt... da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab T-Buissness angerufen um SDSL zu beantragen - teuer! - der Mann am Telefon: "Wieso, ADSL ist doch verfügbar!?!" ....????? Nach einem fehlenden Rückruf (Auftragsbestätigung), nochmals Privatkundenservice angerufen - DSL geht nicht! Nachdem ich sagte, beim Buissness könnten sie mir den Verkaufen, vertröstete sie mich 10 Minuten in die Warteschleife - und dann - siehe da...
Ich bekam mein DSL - mit der typischen 4 Wochen Anschluss-Wartezeit...Ende gut.

Ich habe mir damals direkt einen 8 Stunden Support für 5 Euro gebucht.

Vor einer Woche schlug der Blitz im Dorf ein - DSL ausfall. 24 Stunden hab ich gewartet, dann Telekom angerufen, alle möglichen Tests durchführen lassen, dann hat man mir verprochen, "heut nicht, aber morgen kommt jemand".
Er kam - noch am gleichen Tag (aufm Dorf nix los - oder haben die anderen einfach noch nicht bei der Telekom angerufen?). Nach einer halben Stunde hin und her messen: DSL-Modem *im* Router ausgefallen - aber Router funktionierte, und keine Fehlermeldung anzusehen. die 20 Minuten Fehlersuche kosten mich ca 50 Eur. - Aber hätt ich (Elektroniker) den Fehler alleine so schnell finden können - NEIN!
Zugangsdaten im alten Router und verlegt - per Telefon bekomme ich eine 5-Tages-Kennung und die neuen Zugangsdaten kommen 3 Tage später.
--- So schreibt sich Service - von Note 4,5 auf 1,5 verbessert. ---
Beim Telekom Techniker konnte ich im Meßgerät sehen, dass ich so 5800-6000kBit bekommen könnte - eigentlich kein 6000er - man kann ihn aber mit DSL-RAM ausreizen - wer's braucht...
Wir surfen, streamen, downloaden und spielen - zu zweit...ohne Probleme...
(DSL-RAM-Links:
** http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858861/Internet-ueber-DSL-und-VDSL/theme-40494844/DSL-RAM/faq-309605443
** http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/52990/Startseite/Lexikon/Rate-Adaptive-Mode
)

Wunder können die nicht vollbringen, eigentlich immer noch arm, wie langsam wir in DL surfen. Aber, wenn man sich richtig verhält, nicht lamentiert, freundlich und rücksichtsvoll, aber sich auch nicht vertrösten lässt und am Ball bleibt - dann kommt man auch mit jedem zurecht - auch mit der Telekom, und die hat sich verbessert.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
65 von 145 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 18.07.2012 um 13:50 Uhr
Informativer Bericht. Wie war das noch? "Ich bleib dabei - nicht günstig - aber zuverlässig."

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken