Anzeige

Anzeige

von , über "MagentaZuhause XL (250/40) VDSL" von Deutsche Telekom , am um 08:48 Uhr

Keine Antwort sowie nur Probleme

Keine Antwort!
Ich habe jetzt der Telekom zwei mal geschrieben und obwohl alle Formalitäten gestimmt haben und ich eine Bestätigung zur Rufnummer Mitnahme hatte sind beide Rufnummern jetzt weg.
Das erste mal hatte ich es mit einem Mobilfunk vertrag versucht!
Meine jetzt seit 15 Jahren genutzte Rufnummer ist weg und dafür hänge ich jetzt in einem zwei Jahres vertrag fest.
Das zweite war ein DSL vertrag der leider unfreiwillig zustande gekommen ist da der Telekom die Leitungen gehören und ich keine andere Wahl hatte.
Ich wollte drei Festnetz Rufnummern mitnehmen die ich seit dem ich denken kann besitze.
Anschließend kam die Bestätigung das zu meinem neuen vertrag alle drei Rufnummern mitgenommen werden und ich nur noch zum Vertrags begin warten muss.
Als der Vertrag begonnen kann musste ich leider feststellen das ich ohne Ankündigung neue Rufnummern erhalten habe und nach Wochen langer Versuchung im miserablen support der Telekom eine gescheite Antwort zu kriegen (oder überhaupt eine ich wurde bereits mehrmals einfach ignoriert) wurde mir mitgeteilt das es bereits zu spät war die Rufnummern mitzunehmen und das ich den Auftrag auch zu spät erteilt habe und das die leider nichts für mich tun können.
(Ich hatte den Auftrag 3 Monate bevor der alte vertrag abläuft in Auftrag gegeben)

Fazit:
ich habe mehrere stunden meines Lebens sowie 4 mir sehr persönlich wichtige Telefon Nummern verschwendet um mir eine eigene Meinung über die Telekom bilden zu können.
Leider haben die eine Monopol Stellung was das ganze in diesem Land einem extrem erschwerten kann.
Einfach nur traurig!


P.S. als ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen wollte da die Telekom Ihren Vertrag nicht erfüllt hatten wurde der abgelehnt.
Außerdem wurde mir zugesagt das ich an einem Tag zurückgerufen werde um das ganze zu Klären doch von einem Rückruf habe ich nichts bekommen.

Also im großen und ganzen haben wir miserable Leistung und Support sowie Verlust von dingen die einen starken persönlichen wert hatten und mehrere hunderte euros verschwendet für unterdurchschnittliche Dienstleistung.

Kontakt aufzunehmen wurde ziemlich erschwert!
Die Telekom hat den E-Mail support abgeschafft was sehr schade ist!
Da bleiben noch drei Sachen übrig:
Das Kontaktformular was ich euch nicht empfehle da ihr meistens keine Bestätigung oder beweise habt manchmal verschwinden die Sachen die ich eingebe (ich kriege im Formular eine Bestätigung das es Versand wurde doch weiter passiert nichts) und per Telefon was ich euch auch sehr abrate egal wie sehr euch das aufgedrängt wird da die euch auch alles erzählen können ohne das ihr beweise habt (ich habe am Anfang des anrufen gesagt das ich aus Sicherheitsgründen diesen Anruf aufzeichnen muss ganz nett und höflich anschließend wurde sofort aufgelegt) das einzige was noch übrig bleibt ist per Post was am Mühsamsten ist doch das ist die einzige wirklich sichere möglichkeit.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Macfan (W.Recke) 09.02.2020 um 11:22 Uhr
Der Vertrag mit TK hätte nicht zustande kommen dürfen, wenn die vereinbarte Rufnummernmitnahme nicht geklappt hat.
Kommentar von Macfan (W.Recke) 09.02.2020 um 11:30 Uhr
War bei mir auch so. Musste dann noch ein Jahr bei Vodafone bleiben. Auf die Nummernmitnahme wollte ich auf keinen Fall verzichten.
Kommentar von satansrache (satansrache) 10.02.2020 um 16:27 Uhr
Sie haben den wichtigsten Kontakt zur TK vergessen, nämlich die Community Telekom hilft. Dort wird einem schnell und unbürokratisch geholfen. Sonderkündigungsrecht, das ist lächerlich.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken