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von , über "DSL 2.000" von Deutsche Telekom , am um 22:20 Uhr

kompetenter Service

Kürzlich war es mir nicht mehr möglich, über DSL ins Netz zu kommen. Da ich unmittelbar vorher die "Accountzusammenführung" (einheitliches Passwort für email, DSL und my T-HOme) durchführte, und dazu das Passwort im Router aktualisiert werden musste, lag es nahe, dass das Problem damit zusammenhing. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass der Account wegen mehrfacher Falscheingabe gesperrt war. Als es nach Freischaltung dann immer noch nicht klappte, bot man mir an, einen neue Kennung zuzusenden. Auch mit dieser Kennung stellte sich ein Erfolg nicht ein. Dabei fiel allerdings auf, dass sich jetzt das Modem nicht mehr synchronisierte. Hier waren offensichtlich zwei Probleme parallel aufgetreten. Der Agent an der Hotline - es war Sonntag - hat mir für Montag eine Überprüfung des Anschlusses versprochen. Als ich Montag nachmittag das Gerät wieder einschaltete, hat alles bestens funktioniert. Bemerkenswert war vor allem, dass die Wartezeiten beim Anruf der Hotline sehr gering waren - nach maximal 30 Sekunden hatte ich einen Ansprechpartner, der sich kompetent meinem Problem widmete! Eines muss man der Telekom lassen, die Leute verstehen ihr Geschäft.
Allgemein
Geschwindigkeit
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Kundenservice
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