von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 19:48 Uhr

Kundenzufriedenheit

Seit gut 3 Jahren nutzen wir das Entertainment IP Comfort Package. Die Beratung im Telekom-Shop war damals völlig ungenügend. Bei besserer Information bzw. Sachkenntnis des Verkäufers wäre uns mancher Ärger beim Fernsehempfang (FsE) und anfangs auch bei der Telefonie erspart geblieben. Der FsE war jahrelang geprägt durch Bild- und Tonstörungen bis zum Totalausfall von Bild und Ton, weil uns seinerzeit die falsche Powerline Duo Bridge verkauft worden war. Das ständige, oft zeitraubende, Neustarten des Receivers war nervig. Selbst Technikerbesuche vor Ort konnten die Fehler nicht beheben. Erst mehrere Gerätenachrüstungen und das "Aufrüsten" auf VDSL 25 brachten Verbesserungen bei der Stabilität des Systems. Gänzlich zufriedenstellend funktioniert es aber noch immer nicht, so daß wir überlegen, die Down-/Uploadgeschwindigkeit noch einmal erhöhen zu lassen, um so dem Abfall der Leistung bei intensiver Nutzung in unserer Wohnanlage entgegen zu wirken. Die normale TELEKOM-Hotline ist hinsichtlich Erreichbarkeit und Sachkenntnis bei schwierigen Fällen schlicht eine Katastrophe. Bei allen unseren schriftlichen Beschwerden reagierte die TELEKOM allerdings rasch und zeigte sich ausgesprochen kulant.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 06.01.2015 um 18:02 Uhr
Bei Problemen sollte man die Möglichkeit der TK Foren nutzen. Dort wird oft schnell und kompetent geholfen.

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