Anzeige

von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 07:16 Uhr

Leitung bescheiden, öfters Probleme, dafür Service ok, warte auf Leitungsausbau

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der Telekom. Der Vertrag ist eine DSL 6000 Flatrate + Telefon Flatrate. Allerdings ist das DSL auf 3000 gedrosselt. Das hat sich auch seit 5 Jahren nicht geändert. In dieser Zeit gab es etliche Probleme mit der Verbindung, dessen Ursache eigentlich nie geklärt werden konnte. Anhand der vielfalt der Symptome werden es wohl auch mehrere Probleme gewesen sein. Vom an und ausschalten von FastPath über Techniker Besuche wurde alles gemacht, Fehler traten dann mal mehr und mal weniger auf, mal Monate lang, mal ein Jahr nicht... Leitungstests und Techniker haben aber meist keine oder nur kurzfristige Verbesserungen gebracht. Mir wurde immer gesagt es läge auch an der schlechten Leitung zu meinem Haus, durch die große Entfernung... Ich wohne ja auch bloß an der Hauptstraße in einer 50.000 Einwohner Stadt. Da sich seit 5 Jahren nichts verbessert hat, gehe ich davon aus, das auch nichts getan wird!
Ende 2009 bekam ich allerdings einen Anruf, in der mir mitgeteilt wurde, das nun VDSL verfügbar sei und man mir ein Angebot machen wolle. Ich habe sofort bestellt. Als nach Wochen noch immer nichts passiert war, fragte ich nach.
Nun hieß es wieder es sei bei mir nicht verfügbar. Dann kam aber jemand darauf, das es wohl im System nur noch nicht richtig erfasst sei, und man sich nun "persönlich" darum kümmere...
Bis heute habe ich es nun schon mehrfach bestellt, aber nie wieder etwas davon gehört ;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
68 von 126 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Timo N. Fetty88 01.09.2010 um 07:28 Uhr
Der Service an sich, die Hotline und die Techniker waren immer gut und schnell verfügbar, hab mich nie "unbeachtet" gefühlt, nur wurde der Fehler nie gefunden. Will dort bleiben, wenn VDSL kommt!
Kommentar von Czeppi 01.09.2010 um 09:31 Uhr
Für so einen wie dich würde ich mir auch keine mühe geben. Wie es in den Wald schallt!!!
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 01.09.2010 um 11:15 Uhr
Schasu am besten mal auf der T-home Seite nach,wie es mit dem Ausbaustatus aussieht,ansonsten auch mal im T-Shop nachfragen,schau auch in die Konfig.v.Router rein welche Geschw.ankommt
Kommentar von Timo N. Fetty88 01.09.2010 um 18:09 Uhr
@ Czeppi: Dumm? Oder lern lesen, denn in meinem Bericht steht nichts was deine Aussage rechtfertigen würde.
Kommentar von Timo N. Fetty88 01.09.2010 um 18:13 Uhr
@ Wind: Bei der Ausbaustufe-Grafik verläuft der Strich genau über mein Haus, weiß also nicht ob ich noch drin bin oder nicht. Es kommt DSL 3000 an. T-Shop war ich schon, nur nie Rückmeldung erhalten.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken