von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 11:33 Uhr

Nach anfänglichem Ärger nun schon seit einigen Jahren sehr zufriedenstellend

Ich will hier mal eine Lanze für die Telekom brechen. Wohnhaft im ländlichen, dünnbesiedelten Wendland hatte ich noch vor einigen Jahren große Mühe, überhaupt einen DSL-Anschluss zu bekommen. Als er dann 2005 endlich installiert war, betrug die Geschwindigkeit wenig mehr als 1000 KBit/sec. Diese Einschränkung wurde aber auch von Telekom mitgeteilt. Ohne Aufpreis oder Tarifwechsel wurde nach und nach aufgebessert, heute kann ich zeitweise auf 16 MBit und schneller zurückgreifen. Die Verbindung ist überwiegend stabil. Es gibt vereinzelte Tage (so etwa 2-3 pro Monat), wo die Verbindung, meistens vormittags, aus unerfindlichen Gründen für wenige Minuten auf Modem/ISDN-Niveau zurückfällt. Diese Störung verschwindet ohne mein Zutun nach 5 bis 10 Minuten von selbst. Ich bin mit Telekom, der Leistung meines Festnetz- und Internetanschlusses und dem Preis-Leistungs-Verhältnis des gewählten Tarifs (Call & Surf Comfort 4)ausgesprochen zufrieden. Auch die kostenlose Hotline der Telekom mit ihrer gegenüber früher deutlich verbesserten Erreichbarkeit halte ich für einen wesentlichen Pluspunkt gegenüber manch anderem Anbieter.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken