Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 20:00 Uhr

nicht 100%ig perfekt, aber sehr zufrieden!

Ich hatte seit mehr als 3 Jahren einen dsl 6000 Anschluss. Nach anfänglichen Routerproblemen bekam ich endlich einen Speedport w500 und hatte eine zuverlässige und Störungsarme Verbindung.Das eine Leitung gestört sein kann, muss man ja auch mal einkalkulieren - jedoch muß ich zu eminem Erstaunen sagen, das -wenn ma wirkliche iene Leitungsstörung vorlag, die Telekom ziemlich fix und mit kompetenten Technikern vor Ort war. Nun versuch ich seit 2 Monaten dsl 16000. Ich bekomme so ungefähr einen Speed von 15000 hin, aber der war ziemlich "wacklig" zwischendurch. Aber nur mit dem dem "neuen" Router Speedport w701v - den habe ich tauschen müssen, zumal der sich anfangs nicht mal konfigurieren lassen wollte, weil er keine Verbindung zuließ - der neue Router, dasselbe Problem.... aber dank einem freundlichen und kompetenten (ich errinner mich von damals noch an lange Hotline-Wartezeiten und streckenweise "dumme" Kommentare von T-Com-MA, aber das ist in letzter Zeit merklich zurückgegangen und die Qualität ist ein sehr weites Stück nach vorn gerutscht!) Mitarbeiters, der sich wirklich mit diesem Router auskannte und mehr als 1 Stunde an dem Problem mit mir am Tel. gearbeitet hat, läuft mein DSL jetzt einwandfrei und stabil und einSpeed von mindestens 14500 und ein Upload von über 1000 sind meines Erachtens excellente Werte.
Abschliessend möchte ich sagen, das ich mit meinem dsl-Anbieter sehr zufrieden bin und keinen Grund sehe, für einige Euro Ersparnis monatlich zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Günstige Anbieter müssen sicherlich sparsamer sein und dann haperts wieder an der Qualität, zumal t-Com ja auch umfassende Sicherheitslösungen und >Software streckenweise inclusiv bereitstellt. Und ich weiß eins genau, wer Mercedes fahren will, kalkuliert auch höhere Kosten :-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 28.09.2007 um 21:10 Uhr
Die anderen Anbieter sind zwar preiswerter, haben aber dafür eine sehr teure Hotline, ich bezahl auch lieber etwas mehr und habe dafür einen besseren Service
Kommentar von tapsangel (tapsangel) 28.09.2007 um 21:30 Uhr
Ich bin auch schon von Anbeginn bei der T-Com und bisher bei jedem Tarifwechsel sehr zufrieden gewesen. Seit heute bin ich durch einen erneuten Wechsel für DSL16000 freigeschaltet worden und es funzt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken