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Punkt 4. ist ein großes Problem ,da der Angerufene in Anonymität gehüllt ist
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Nichts dazu gelernt, EINFACH NUR SCHLECHT !!!
1. Die während des telefonischen Verkaufsgesprächs ermittelte maximale Verbindungsgeschwindigkeit (3000 kb/s) ist an meinem Anschluß garnicht realisierbar, sondern maximal 1000 kb/s.
2. Neue Zugangsdaten wurden zu spät, und nur nach wiederholter Aufforderung versendet. Auf eine Auftragsbetätigung warte ich bisher vergeblich.
3. Da der Anschluss "pünktlich" umgestellt wurde, war ohne aktuelle Zugangsdaten keine Einwahl ins Internet möglich.
4. Und hier bestätigen sich nun leider alle Klischees über den telefonischen Kundenservice von "T-com" bzw. "T-Online": Um zu ermitteln, was da schief gelaufen ist, habe ich fast eineinhalb Stunden mit sieben verschiedenen Mitarbeitern/innen telefoniert (z.T. kostenpflichtig!), mit dem Ergebnis, dass keine/r mir eine befriedigende Auskunft erteilen konnte.
5. Das vorab gelieferte T-DSL-Modem (Speedbox 200) funktioniert auch nicht wie zugesagt. Die zuständige Hotline ist erwartungsgemäß überlastet.
Ich werde wohl, wie eigentlich vorgesehen, den Anbieter wechseln!