von , über "DSL 384" von Deutsche Telekom , am um 17:10 Uhr

Schlechtes DSL

Leider habe ich ein DSL das mehr langsam ist als schnell. 384Kb. Manchmal geht es überhaupt nicht und Email versenden größer 1,5Mb ist fast nicht mehr möglich.
Die T-online Seite aufrufen ist so schlecht,weil sie mit Werbung überladen ist, am besten sieht man es beim Aufruf von Google, dort dauert es max 10 Sek. bei T-online 1 Minute.Hab meinen Rechner zu einem PC-Service gebracht um zu untersuchen woran es liegt. Aussage ist am Internet.
Wir und meine Nachbarn haben schon seit Wochen einen extrem schlechten Anschluss und das telefonieren geht an manchen Tagen nicht oder es knackt so in der Leitung, dass man nichts mehr versteht.
Es waren schon 4 Techniker da um den Fehler zu finden, es wurde auch schon einiges ausgetauscht und nun kommt überhaupt niemand mehr, oder gibt uns bescheid ob noch daran gearbeitet wird,man lässt uns einfach hängen. Auch unsere Nachbarn sind stinkesauer. Wir liegen etwas auserhalb zur Entschuligung, aber wir wissen auch, dass vor 2 Jahren das ganze viel besser war und durch eine Reparatur an einer Leitung zu unserer Siedlung eine Muffe gesetzt wurde, weil damals das selbe Problem war. Das Problem ist, die Telekom hat jetzt keine Leitung(Draht) mehr frei um auf eine ander Leitung zu wechseln,laut Techniker.Die Störungen werden mehr, wenn es ein oder zwei Tage regnet (Feuchtigkeit) Aber es kann ja nicht sein, dass man einen hängen lässt und ein Techniker am Telefon sagt, dann müssen Sie hald in die Stadt ziehen. Habe das Gefühl dehnen ist es egal. Wenn es aber was zu verkaufen gibt, dann funktioniert es sofort.
Schade dass sich eine Firma wie die Telekom so zeigt.
Sobald es geht, wenn die nächste Zeit nichts passiert, werden wir alle kündigen (10 Haushalte) und versuchen über ein Funknetz z.B. UMTS zu Vodafon oder einem anderen Anbieter gehen.Schade bin schon 40 Jahr Kunde bei der Telekom, aber es hilft ja auch nicht.Doch hoffen wir, dass sich jemand noch meldet und uns genau Informiert.
Mit freundlichen Grüßen an die Telekom.
Rudolf Link
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
52 von 82 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Putzig 29.09.2010 um 21:54 Uhr
Donnerstag,wer hat dich denn um deinen Senf gebeten?Oder mischt du dich grundsätzlich überall in Dinge ein,die dich nichts angehen?
Kommentar von matti 30.09.2010 um 15:51 Uhr
Ihren PC sollten Sie aber schon selbst konfigurieren könne, z.B. mit einem Werbeblocker
Kommentar von Changelog 09.10.2010 um 10:43 Uhr
Als Bsp. nen Firefox als Browser und dazu das Addon Adblock würde das Surfen etwas beschleunigen. Alles kostenlos. Bei guter UMTS-Versorgung, beste Alternative u. standortunabhängiger als DSL

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken