Anzeige

von , über "T-DSL 16+" von Deutsche Telekom , am um 23:25 Uhr

Seit "Anno Tobac" T-Com-Kunde

Einfach zuverlässig und gut

Seit etlichen Jahren bin ich T-Com-Kunde und voll zufrieden, sieht man mal davon ab, dass mal ne Rechnung schiefläuft, was aber relativ schnell bereinigt wurde. Seit dem Jahreswechsel läuft bei mir die 16000er mit dem Entertain-Paket von Anfang an wie das Lottchen, keine Bremsen, Abbrüche wie das hier bei anderen Anbietern bis zum Erbrechen geschildert wird - allein diese Berichte lassen für mich nur einen Schluss zu: Lieber noch zehn Euro mehr für T-Com, in meinen Augen den Mercedes unter den ISPs, als zu einem dieser z.T. zweifelhaften Anbieter wechseln (Ausnahme ist congster - und das ist ja ne T-Com-Tochter für die Sparfüchse und Centbeisser, aber mindestens so gut wie die Mutter).

(Für alle, die es immer noch nicht gerafft haben: 1&1 ist KEINE T-Com-Tochter und nie gewesen. dahinter steht die "United Internet" mit 1&1, GMX und web.de)

Wenn ich mal, was relativ selten vorkommt, die Service-Hotline in Anspruch nehme, nervt mich zwar die "Zugangsprozedur" ein wenig, aber a) ist die kostenlos und b) sind die Mitarbeiter/innen immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Dass es hier mal Ausrutscher gibt, ist so normal wie in jedem anderen Unternehmen auch.
Die Telefonkontakte (ich sage bewusst nicht "Hotlines") bei anderen ISPs fressen anscheinend mindestens das auf, was am "günstigeren" Tarif "gespart" wird und sind anscheinend auch überfordert, warum auch immer...

Ich empfehle diesen ISP - bin als Rentenempfänger kein Magentahemd-Träger und beziehe also auch von denen kein Gehalt, sondern bin von deren Leistung total überzeugt - erst recht, seit ich die Berichte hier verfolge.
Der Preis, den ich zahle (rund 55 Euro) ist in meinen Augen in Ordnung, weil hier fast alles stimmt - und die nehmen mich als Kunden auch ernst.

Ganz einfach für "Wechsler": BILLIG IST NICHT UNBEDINGT PREIS-WERT!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 36 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von ronni (ronni aus berlin) 03.07.2008 um 23:56 Uhr
hab auch ne 16000er, aber bei mir steht da was von 12cent die min. unter "service-hotline"
Kommentar von Thomas Petzold 04.07.2008 um 12:19 Uhr
Hebe zwar nur DSL 600, was reicht, aber ich stimme dem Gesagten hier voll zu.
Kommentar von Ich bin drin 04.07.2008 um 20:17 Uhr
@ronni aus berlin es stimmt zwar schon es gibt bei der T-com einen Techniker Service der ca. 12 cent in Anspruch nimmt, aber wenn man freundlich am Telefon ist, dann verbinden die MA auch KOSTENLOS we
Kommentar von Der ganz normale User 05.07.2008 um 14:55 Uhr
@Ich bin drin, du scheinst ja täglich mit dem Kundendienst zu telefonieren, so gut wie du dich auskennst! Wenn du kein Mitarbeiter der T-Com bist, dann scheinst du ja viele Störung zuj haben. :-)))

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken