Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 13:21 Uhr

Service ?

Hallo Leuts,
ich habe (als Geschäftskunde) einen Anruf von einem T-Com Verkäufer bekommen, von DSL-Flat 6000 auf ISP-Flat 16000 upgraden zu können, incl. Telefon-Flat (ISDN) zu deutlich geringeren Kosten als bisher.
Verschwiegen hat mir der gute Mann, dass die ADSL2-Technik mit meinem DSL-Modem nicht funktioniert (auf meine Nachfrage hiess es: kein Problem, ADSL2 ist Abwärts-kompatibel).
Ergebnis: Nach der Umstellung war der DSL-Anschluss tot. (MEIN Modem KANN KEIN ADSL2) und um alles perfekt zu machen hat man bei der Tarifumstellung CLIR3 (permanente Rufnummernunterdrückung) eingestellt, die hatte ich NICHT in Auftrag gegeben !
Ich bin EDV-Dienstleister. Aufgrund dieser Umstellung hatte ich zu KEINEM meiner Kunden mehr eine Datenverbindung. DSL ging nicht, und die ISDN-Kunden konnte ich nicht mehr anwählen, weil deren ISDN-Router mich wegen CLIR3 nicht mehr identifizieren konnten und somit den Zugriff verweigerten.
Tolle Leistung :-(
Aber wenigstens die Hotline spurt (zumindest für GK) und tut was sie kann (und kostet nix).
Dass man aber nach einer Umstellung 2-3 mal telefonieren muss, biss alles fluppt, ist bei T-Com normal.
Bestehende (und funktionierende) Tarife sollte man besser nicht anfassen.
Ich hatte meinen Mitarbeitern für den Tag der Umstellung sicherheitshalber frei gegeben ;-))
Inzwischen geht ISDN wieder mit CLIR2 und DSL zumindest provisorisch.
Ich würde trotzdem zu keinem anderen Provider wechseln, weil die Erfahrungen meiner Kollegen/Kunden, die NICHT bei T-Com sind, meist NOCH chaotischer sind, und vor allem kostspielieger (wegen kostenpflichtiger Servicenummern, so holen die Billigheimer ihr Geld wieder rein).

Gruss EDVler
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 36 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken