Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 09:28 Uhr

Service gut - Geschwindigkeit mies - teuer

Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde der Telekom und überlege mir nun ernsthaft zu einem anderen Anbieter (Kabel) zu wechseln. Für die zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit (max. 3,5 MB) finde ich den Preis von 50 Euro im Monat (Call+Surf Comfort) überteuert. Da mir das Sicherheitspaket wichtig war, das bei diesem Tarif inklusive ist, habe ich mich für 16MB entschieden (vor ca. 2 Jahren), obwohl nur max. 3,5MB hier möglich sind. Ob sich dies jemals mit der Geschwindigkeit ändern wird steht in den Sternen. T-Com vertröstet seit Jahren. Auch werden Preireduktionen nicht an die Stammkunden weitergegeben. Es ist nicht möglich, während der Vertragslaufzeit in einen anderen (günstigeren) Tarif zu wechseln.
Gestern wollte ich mich wiedermal telefonisch bei der T-Com nach neuen Tarifen und Kündigungsfrist etc. erkundigen. Nach 8min in der Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die mir aber nicht weiterhelfen konnte und mich weiterverbinden musste. Nach weiteren 10min in der Warteschleife habe ich aufgelegt. Mein Anliegen war mich dann doch nicht so wichtig, um hier noch länger zu warten...
Beim Umzug im Herbst wurde eine falsche Telefonleitung aufgeschaltet und wir hatten Anrufe von fremden Leuten. Keine Ahnung, wem die Nummer gehörte... Bei T-com jemand zu erreichen war nicht möglich. Habe dann über dieses Störungscenter, so gut es ging, die Störung per Tastenwahl angegeben. Es kam dann am nächsten Tag ein Anruf der T-com, es läge doch bei mir gar keine Störung vor? Als ich dann den Fall schilderte wurde es am anderen Ende ganz Still. Es dauerte trotzdem noch 3 Tage, bis der Fehler behoben wurde. Eine Info darüber, dass jetzt alles wieder ok ist, blieb aus. Wir haben dann einfach von Zeit zu Zeit getestet, ob unser Telefon nun die richtige Nummer hat.
Ausser immer wiedermal Ausfälle, welche nicht zu zuordnen sind, ob es am Anbieter, am Modem oder an Sonstigem liegt, welche wir aber mittlerweile selber beheben können (traurig, aber wahr), sind wir mit der Bereitstellung zufrieden.
Der Anbieterwechsel erfolgt hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit und dem Preis-Leistungsverhältnis, das mies ist und T-com nicht zu verbessern beabsichtigt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
70 von 119 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 06.01.2011 um 11:14 Uhr
Installier mal den Netzmanager dort alle Fehler beheben unter anderem auch reinschauen welche tatsächliche Geschw.anliegt,ansonsten auch mal den PC optimieren
Kommentar von Sophra 07.01.2011 um 21:58 Uhr
@wind, t-com stellt mir keine höhere leistung zur verfügung. steht auch so im vertrag. ist hier am ort einfach nicht möglich. alternativ bleibt mir nur über Kabel.
Kommentar von Sophra 07.01.2011 um 22:14 Uhr
@donnerstag, ja, habs leider zu spät gemerkt. Gut ist der Service nur, wenn man dann welchen bekommt. ;-) Ist nur eine Frage der Geduld und Ausdauer...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken