von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 09:06 Uhr

Service OK-Geschwindigkeit schwankt...

Das einigzigst,e was ich bei T-com zu bemängeln habe ist, dass meine DSL-Speed schwankt. In der Internet rush-hour von ca. 18-23 Uhr fällt die Geschwindkeit doch deutlich auf 6000er Niveau ab, öfters sogar bis 3000-4000. Auf Nachfrage erklärte mir ein Techniker bei der sonst sehr guten hotline,dass sei normal und passiere eben, wenn alle Welt nach der Arbeit ins Netz gehe. In der Tat ist die Speed dann nach 23 Uhr, bzw. morgens bis nachmittags in Ordnung (bis d14000,u980). Aus diesem Grund schließe ich auch ein Konfigurations bzw. Optimierungsproblem meines Rechners aus.Für Kommentare bzw. andere Erfahrung wäre ich sehr dankbar.....
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 11.12.2007 um 11:36 Uhr
Wurde ein Firmwareupdate gemacht und versuch mal deinen PC zu optimieren indem man Tune up installiert vielleicht klappt es ja
Kommentar von holgon (Holgon) 11.12.2007 um 12:44 Uhr
Aktuelle Firmware drauf, Optimierungsproblem meines Rechners schließe ich eigentlich aus, da der Geschwindigkeitsverlust zeitabhängig ist.
Kommentar von holgon (Holgon) 11.12.2007 um 23:52 Uhr
Danke für den Tipp im Forum, Wolf!
Kommentar von holgon (Holgon) 13.12.2007 um 13:51 Uhr
Mit den Anleitungen im Forum und dem TCP-Optimizer habe ich wohl noch was rauskitzeln können....Der Geschwindigkeitsabnahme in der rush hour bleibt aber bestehen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken