Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 12:47 Uhr

Service und Wahrhaftigkeit - Gibt es so etwas in Deutschland noch?

Es ist schon etwas seltsam wie oft man trotz Verbot per Telefon mit Werbung - oft vom EU Ausland - belästigt wird. Aber die Telecom ist da kein Deut besser! So habe ich im Mai 2007 meinen Internetanschluß von ISTN/DSL 1000 auf ISTN Flatrate/T-DSL 16000 umstellen lassen, nachdem man mir versichert und ferngeprüft hatte, dass die von der Telecom für DSL 1000 auch für 16000 geeignet wären.

Natürlich war dieses PRIMA GELOGEN!

Der Vdertrag wurde umgestellt. Das Telefon und der Internetanschluss verstarben.Zum großen Glück hatte ich ja ein D2Vodafonhandy und ein Auto um zur Telecom Niederlassung zu fahren und dort einen Techniker zu "kidnappen", sodass zumindest das Telefon wieder frei wurde. Es musste eine Umstellung um Verteilerwerk vorgenommen werden. Dauer zwei Tage.Bis zur ersten Rechnung aber verschwieg man, dass jeder Anruf an einen ANschluss der nicht von Telecom gesponsert wird trotz Telefonflatrate eine Überleitungsgebühr zu zahlen ist.
Das Internet blieb 14 Tage tot. Erst ein Fax an den Vorstand noch Bonn brachte die "Penner" auf trapp. Man schickte mir ein neues Modem erst mit Rechnung dann eine Gutschrift. Den Anschluss konnte ich dann trotz anders lautender Werbung - selbst vornehmen.
Bei all der technischen Umstellungen ging aber die Anrufkennung verloren. Angeblich liegt das am von der Telecom gelieferten Hausverteilung. Trotz aller Anrufe -bestimmt alle 14 Tage ein anderes Servicecenter der Telecom oder diverser Faxe oder wiederum Vorsprachen in der Telecom Niederlassung - ist bis heute 17.06.2008 keine Änderung eingetreten
Auch die ISTN/DSL 16000 wurden nie erreicht, sie schwankt hier zwischen 56k und max 13200. Um das Nachzuweisen bin ich froh, das Computerbild die Möglichkeit der Speicherung möglich macht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wilson 17.06.2008 um 14:26 Uhr
Die Ergebnisse hier sind ganz sicher kein Beweis! Bitte nicht verallgemeinern, ich bin sicher, dass das mit den verschiedensten Ursachren bei allen vorkommt.
Kommentar von wilson (Drozella) 17.06.2008 um 15:38 Uhr
Rechtschreibkorrektur überhaupt nicht hilfreich! Es geht doch um den Sachverhalt!
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 17.06.2008 um 17:30 Uhr
Hast Du deinen Internet im Ausland bestellt bei der Telecom oder in Deutschland bei der T-com, weil drin steht FERN geprüft allein prüfen hier reicht nicht aus und im welchen Laden

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken