Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 17:17 Uhr

Servicequalität ?

Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass die Servicequalität der Telekom so schlecht ist. Nach einigen Jahren, die ich bei einem anderen Anbieter verbracht habe, hätte ich gedacht, dass die Telekom inzwischen gelernt hat bzw. sich neu aufgestellt hat. Dies ist wohl auch geschehen, doch leider ist es noch schlechter geworden. Zum Hintergrund:
Seit Juli 2011 (Antragstellung als Privatkunde für Call & Surf, Entertain & Liga Total) habe ich ca. 30 anstrengende Kontakte hinter mich gebracht. Es wäre mir zu mühselig, alle Unzulänglichkeiten der Firma aufzulisten. Damit könnte ich auch ein ganzes Buch füllen. Es reicht von telefonischen Preisangeboten (abseits der norm. Angebote) der Telekom-Hotline, die nicht eingehalten wurden (und die es wohl auch nicht geben darf), unverständlichen Stornierungen, vollkommener Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter, stetig wechselnden und sich widersprechenden Aussagen der Call-Center-Agenten bis falschen Abrechnungen und Zusagen.
Stand heute: Zwei mal habe ich bisher einen schriftlichen Anschalttermin erhalten, doch wurde dieser niemals eingehalten. Zur Fehlerursache halten sich die Mitarbeiter bedeckt und verweisen auf andere Fachabteilungen, die ich jedoch nie erreichen kann. Mal kann man mich nicht verbinden (weil die Mitarbeiter dies nicht dürfen oder auch nicht können), mal werde ich verbunden und aus der Leitung geschmissen ... Wenn ich drei Mitarbeiter anrufe, erhalte ich auch regelmäßig drei verschiedene Antworten. Hieran kann man erkennen, wie gut das Call-Center geschult ist ;-)
Mich wundert, dass es das Unternehmen in dieser Form überhaupt noch auf dem Markt gibt. Wenn "mein" Unternehmen in gleicher Weise arbeiten würden, wären wir bereits insolvent! Ich wundere mich auch, dass auf der einen Seite so viel Geld und Aufwand in Werbung gesteckt wird und auf der anderen Seite der Kunde (bei Problemen) allein gelassen und zum Teil auch "schlecht" und unfreundlich behandelt wird. Ich gebe nun entnervt auf, da ich heute nicht mehr davon ausgehe, dass die Telekom die bestellte Leistung anbieten noch eine Aussage darüber tätigen kann und wechsel zur Konkurenz.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
39 von 83 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 19.10.2011 um 14:57 Uhr
Bisher haben 25 Benutzer den Bericht als negativ bewertet,ich gehöte auch dazu.In diesem Bericht wird nichts aber auch garnichts erläuter worum es überhaupt geht,hauptsache ist die Telekom schlecht ma
Kommentar von Fake-Wind (Fake-Wind) 19.10.2011 um 22:27 Uhr
@Wind47166. Ja, wir wissen, das du weißt, wie man hier die Ergebnisse verfälscht :-P
Kommentar von Samco (Samco) 20.10.2011 um 00:57 Uhr
Das Problem mit schlecht ausgebildeten Mitarbeitern im Call-Centern hat man leider bei vielen Anbietern, vorraus gesetzt man hat Probleme. Das ist für die völlig normal!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken