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Wenn es Probleme gibt empfehle ich sich an die Foren der TK zu wenden. Dort wird einem schnell und kompetenter geholfen.
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Standard Service OK -- Für Änderungen aber nicht aufgestellt
T-Com macht alles selbst inkl. Kündigung. Wenn darüber hinaus allerdings Kündigungstermine vom bestehenden Anbieter vorgezogen werden, dann ist T-Com nicht in der Lage darauf zu reagieren und man landet in den Standardaussagen der Hotline, wenn diese nach Wartezeiten von mindestens 15-20 Minuten am Telefon, erreicht werden.
Erst nachdem ein(e) erfahrene(r) Mitarbeiterin im Job den / die richtige Stelle anruft und bestimmter Auftritt kommt Bewegung in die Sache. Leider kann aber auch dann der Vertrag nicht so erfüllt werden wie das im Vorfeld vereinbart wurde.
Selbst die vorher aufgestellte Rechnung ändert sich erst einmal zum Nachteil des Kunden. Der Service lässt zu wünschen übrig und es ist auf jeden Fall viel Luft nach oben.
Der Techniker ist dagegen ein sehr erfahrener und findet sogar Leitungen im Schacht nur mit "Fühlen". Das ist auf jeden Fall ein großes Lob wert da ohne diesen der Anschluß bis heute nicht geschaltet wäre.
Noch ist der Vertrag nicht ganz erfüllt so das ich nun seit über 10 Tage ohne Rufnummernübertragung "leben" muss und auch 7 Tage komplett ohne Internet / Rufnummern war. Ich dachte das Gesetz sieht vor das der Kunde max 1 Tag ohne Verbindung sein darf -- das war bei mir leider nicht der Fall.
Mal sehen wie lange es dauert bis der vereinbarte Vertrag nun als abgeschlossen markiert werden kann.