von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 21:22 Uhr

Super Speed - Auftragsabwicklung: Naja....

Man kann über die Deutsche Telekom sagen was man will:

Die Leistung stimmt zumindest in den allermeisten Fällen. Ich habe keinerlei Beschwerden in dieser Richtung bisher vernommen. Bei mir ist es nun so, dass ich in zwei verschiedenen Städten durchweg über dem Durchschnitt liege/lag. Ich habe bei der Telekom noch nie Verbindungsprobleme, Geschwindigkeitseinbrüche oder ähnliches erlebt. Wie gesagt: Eher das ganze Gegenteil ist der Fall.

Das Einzige was einen wirklich stören kann, ist der hohe Grad an Standardisierung. Wenn Kollege A nicht weiß was Kollege B macht, kann das schon nerven und irgendwann wirklich anstrengend werden.

Ich beziehe mich hierbei auf einen Umzug. Theoretisch ist wirklich alles super einfach, alles Online hinterlegt mit Merkblättern usw...

Wenn nun aber der Tag X kommt, an dem der Techniker den Anschluss in der neuen Wohnung frei schalten soll und der Brief, der einen darüber aufklären soll, dass der Techniker an diesem Tag kommt, an die falsche (weil alte, nicht mehr bewohnte) Adresse geschickt wird(und das sogar 2x!!!), dann geht das Theater los. Und dann wars das auch mit Standardisierung. Irgendwann gerät man aber auch hier an durchaus hoch kompetente Mitarbeiter, die sich dann der ganzen Sache voll annehmen.

Zunächst muss man sich aber erst einmal mit einer Maschine unterhalten.

Trost: Diese Hotline ist so oder so kostenlos. Von Handy aus dürfte es allerdings gut teuer sein.

Kurz gesagt: Mit der Telekom kann man an und für sich nichts falsch machen, auch wenn man ein wenig Gedult mitbringen muss, sobald irgendetwas nicht genau nach Plan läuft.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 26.05.2011 um 15:59 Uhr
Ich denke eine 0800 Nummer ist für Festnetz wie für Handys kostenlos oder irre ich mich da,aber man bekommt doch für alles eine Bestätigung und man kann auf der Internetseite v.T-onl.im Kundencenter r

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken