Anzeige

von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 12:15 Uhr

T-Com Kundendienst könnte besser sein

Nach langem lesen mit kopfschütteln möchte ich hier dennoch einmal was über meinen Anbieter schreiben.

Informationen durch den Kundendienst:
Mir wurde beim Wechsel auf Call und Surf leider nicht mitgeteilt, dass ein neues Modem von Nöten ist. Zufällig habe ich das erfahren und entsprechend selber bei T-Com nachgehackt. Da ich lediglich nur ein Modem haben wollte, und sogar bereit war hierzu einen Obolus zu leisten, wurde mir ein Speedport kostenlos übergeben. Der Hinweis auf den Speedmanager kam erst im Supportforum von T-online.
Die Beratung war teilweise gut aber hat auch einige fragen offen gelassen.

Daher gebe ich der Kundendienst Betreuung mal ein 3-2 in Noten

Leistung:
Die Versprechenden 6000 werden annähernd erreicht, der upload ist am PC leider nicht ganz im dunkelgrünen bereich. Hiefür ist allerdings wohl eher meine Hardware verantwortlich, den im Wlan betrieb erreiche ich einen bessere upload. Der Speedport dient nur als Modem, da ein anderer Router seine Dienste tut.

Note 2+

Preis:
Sicher mag die T-Com etwas teuerer als seine Mitbewerber sein, dafür verfüge ich im Gegensatz zu vielen anderen Mitbewerbern einem im Preis inbegriffenden echten Festnetzanschluss, mit einer real nutzbaren Telefonflatrate. Sowie die Vorzüge eines gewohnten ISDN Anschlusses.

Note 1

Hinzu sei ein Mal angemerkt, das ein Speedtest hier und auch woanders weitere Faktoren enthält, die durch DSL nicht beeinflusst werden können. Das liegt in der Natur von Internet Serveranbindung Tageszeiten Last letztendlich auch die jeweils eingesetzte Technik.

Ich bekomme annähern einmal die Woche anrufe von Mitbewerber der T-Com, mit teils „märchenhaften“ Versprechungen.
Bei zwei Anbieter fragte ich deutlich nach Info Material, stattdessen erhielt ich 3 Tage darauf eine Auftragsbestätigung. Diese und auch andere Formen der Kundenwerbung empfinde ich als unseriös und in insgesamt 3 Fälle lag ein gesetzlicher Verstoß in Form unlauteren Wettbewerbs und Haustürgeschäften vor. Es ging in einem Fall soweit, das der Kundenbetreuer einer Firma mehrmals anrief und sogar drohte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken